Die traditionellen Zeitungen, die lange das Aushängeschild von Icewars waren, sind nahezu verschwunden. Dafür sind jedoch neue Medienformen entstanden, "Webzwopunktnull" und ähnliche Spielereien.

Das Awesome Superhero Squad hat sich ein Blag namens "Awesome Superhero News" gegönnt. Gute alte Allianzpropaganda in RPG-Form, mit nun doch schon neun Beiträgen seit Rundenbeginn. Bemerkenswert ist natürlich der Text zur "Heldenhaften Plop-Woche", der immerhin als Grundlage für die Kriegserklärung an [BLUE] herangezogen wurde.

Etwas völlig anderes, nämlich ein Blork, besitzt die Verdammte Software: Im "Verdammten Blog" erfährt man allerlei aus dem Allianz- alltag und die tollsten neuen Bugs. Sogar Jugendsünden aus 2009.
 
Mit Menschen sprechen will R3LL1K und hat deshalb einen Teamspeak-Server aufgesetzt: "Kuschelwars TS3" Ob das Projekt vom Juni noch immer aktiv ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn nicht, gibt es immerhin was zu meckern.

Auf die Ohren gibt es traditionell und immer noch im "Icewars-Radio". Die Aktivität auf dem Radiostream hat zwar abgenommen, aber es gibt immer noch regelmäßige Sendungen. Im Sendeplan auf der Webseite findet man z.B. Kellys diverse Sendungen (das Werwölfe-Spiel, die Suppenküche, die Shamrock Tunes...), Humnis Drachenstunde, thEPs Ponyhof, Nasobema, MartinMartimeo, Madame Kikis Wipeout - wo die Handels-Gilde regelmäßig ihre komplette Kriegsflotte verlost - und vieles mehr. Und zur Not läuft der Auto-DJ mit Musikgeschmack jenseits von Gut und Böse.
 
Und wer ganz hart im Nehmen ist, kann auch mal wieder ins IRC kommen. Das wirkt zwar im Vergleich zu früher wie ausgestorben und nur noch jede vierte Allianz hat überhaupt einen (öffentlichen) Channel, aber es gibt einige Leute, die dort festgewachsen sind und nicht mehr rauskommen. Die kann man ja mal besuchen.

 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.