Als sich die Wurzelzwerge ihre Heimat suchten, schoben sie althergebrachte Regeln wie "an eine Supergalaxie angrenzend" beseite und dachten sich: Wieso eine? Wir wollen zwei. Und so siedelten sie in Galaxie 14, um künftig sowohl Galaxie 12, als auch Galaxie 16 mit ihrer Anwesenheit zu beglücken. Und das tun sie inzwischen erfolgreich.

"Wir sind Zwerge. Wir sind mit Kämpfen, Bier und Met beschäftigt", poltert Wurzelzwerg Faramir, "da bleibt keine Zeit für so Schicki-
 

Micki-Zeus... äh... Zeugs". In den großen Hallen aus Stein geht alles ein wenig ruppiger zu. Und auch gieriger. Schätze gibt es eben nicht nur nebenan in der Nachbargalaxie, sondern auch in weiter Ferne. Und so jagen die Zwerge durch die 12, die 13, die 14, die 15 und die 16. Nur nichts übersehen!

"Potentielle Rivalen gibt es reichlich. Eine Art ebenbürtigen Erz-Rivalen allerdings nicht", beschwert sich Faramir, "die Zeit wird zeigen, ob sich jemand zum Rivalen macht, oder von uns gemacht werden muss."

Die 14 jedenfalls scheint der Sammelpunkt für allerlei Sagengestalten geworden zu sein: Zwerge, Schlümpfe, die nordischen Götter von Ragnarök... Und nebenan in Galaxie 15 beginnt der Wald, wo sich Fuchs und Eule 'Gute Nacht' sagen. Als was sich "The Fox Players" nun genau verstehen bleibt offen, die "Evil Owls" von [orly] tragen ihr Eulen-Dasein jedenfalls offen zur Schau.

"Von der Einstellung her sind wir weder Engel noch Teufel", sagt Rekisyhp, "wenn es sich wirtschaftlich lohnt, fliegen unsere Kampf- schiffe". Und das ist nicht nur so dahergesagt, schließlich führten die Eulen den ersten Krieg der Runde und brachten mit Slayern und Lionhearts die "Zentrale des Wahnsins" [sic] zu Fall. Ein Krieg der seine Fans gefunden hat.
 

"Wir finden die Handels-Gilde und ihre Wings voll toll", verkündet Obereule Rekisyhp. So toll, dass sie diese sogar in ihrer Allianzbeschreibung jedem ans Herz legen. Und die Außenposten der Handels-Gilde stellen in der 15 auch tatsächlichen einen Machtfaktor dar. Denn überraschenderweise ist trotz der Nähe zur Supergalaxie 16 herzlich wenig los. Die angrenzende "Mittelgalaxie" 14 hat fast doppelt so viele Einwohner. Woran das wohl liegt?




 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.