Die zehnfache Einwohnerzahl von Galaxie 2 in der drittgrößten Sterneninsel, mit einer Allianzendichte, die ihresgleichen sucht: Das ist Galaxie 19, an der diesseitigen Grenze des Universums.

"Bei uns steht zwangfreies Solodasein im Mittel- punkt, mit einer demokratisch organisierten
 

Diplomatie", erzählt -KoR- von den Schatten- fürsten des Chaos, "einige unter uns sind Piraten, andere eher Händler. Wir haben keine echten Freunde oder Feinde, da wir uns bewusst neutral verhalten." Und damit fährt die Allianz ganz gut, sie ist unter den 20 größten.

Galaxie 19, Land der unbegrenzten Möglich- keiten? Sogar "Verdammte Software" hat es hierher verschlagen, die Mutterallianz dvE weit, weit entfernt in Galaxie 7. Die Kampf- programmier von VS haben jedenfalls den idealen Ort gefunden, um ihren Gelüsten zu frönen. Hier in der "Jägermeisterstraße", wie sie ihre Heimat nennen, wo sie einen schier unerschöpflichen Quell an Opfern für ihre verbuggte Software finden und eine ebenso stete Versorgung mit Alkohol und Frauen. Nur an einem haperts, zumindest für Corran: "SFC geht mir auf den Sack."

Ebenso hier zuhause ist ein überraschendes Gespann: "Klopapierverbindung" die Mutter- allianz, "Kacke am Dampfen" der Wing, doch so groß ist der Unterschied nicht. Zumindest die Punkte in der Intergalaktischen Highscore sind brüderlich geteilt, zusammen würden sie in die Top 10 einziehen. Die Verbundenheit wird natürlich von beiden Seiten betont. 2-lagiger Badewannenstoepsel von KPV spricht von der Verbundenheit mit dem Wing KAD und erläutert: "Wir möchten Mitgliedern die Möglichkeit geben, eine entspannte Runde ver-
 

bringen zu können und bei Bedarf die KPV als FC zu unterstützen."

Wie groß ist denn die Notwendigkeit, gute FCs zu haben? "Wir haben keine Feindschaften, wobei zu sagen ist, dass ein Teil von mir eine Allergie gegen 42 Farben hat", sagt der Badewannenstoepsel. Fischstaebchen vom Wing wird da genauer: "Unsere größten Rivalen sind die in Galaxie 19 ansässigen Trolle und Hüpfer."

In dem Mischmasch von einflußreichen Allianzen, allen voran natürlich die Huepfburg und die Unzivilisierten Höhlenwesen, aber auch die Schattenfürsten des Chaos, das Angel Cartel und die Frittigen Fritten, ist es mit Sicherheit wichtig, sich eine kulturelle Eigenständigkeit zu bewahren. Die Klopapier- verbindung hat ein geradezu religiöses Verhältnis zum Klopapier in Redewendungen und wissenschaftlicher Theorie und Praxis. Doch wie steht KAD zu diesem Thema? "Jegliche Form von Kultur ist bei uns verboten", verkündet Fischstaebchen überraschend.

Die Galaxie, die 2-lagiger Badewannenstoepsel "kleines oktarinfarbenleuchtendes Quietsche- entchen" getauft hat, wird ohne Zweifel noch eine große Rolle in der Politik spielen. Die Bühne für das Drama ist aufgebaut.

 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.