Frühjahr 2005: Zwei junge, aufstrebende Browserspiele kämpfen um die Auszeichnung "Beste Community" eines bekannten Spieleportals. Icewars und Travian treffen in einer furchtbaren und doch beeindruckenden Spam-Schlacht aufeinander. Obwohl Travian ein paar hundert Spieler mehr hat, erringen die Spamtruppen von General McMacki einen glorreichen Sieg. Jubel im IRC, HSINC darf sein Gesicht in die Kameras von GIGA halten und die Zukunft sieht rosig aus.

Frühjahr 2011: An der U-Bahn Marienplatz, der meistfrequentierten Station in ganz München, hängen Plakate - Travian sucht Programmierer für das ständig wachsende Unternehmen, um die Spieler aus 50 Ländern bei der Stange zu halten.
Und Icewars? Ja, Icewars ist auch immer noch da. Das Spiel, das Forum, das IRC, das Radio, das RL-Treffen und sogar die ein oder andere Zeitung. Genaugenommen hat sich seit 2005 recht wenig verändert. Die Spieler sind älter, die Allianzen kleiner und die Channels leerer.


 

Und dennoch: Jeden Reset sind sie wieder hier, die "alten Hasen", die Legenden, die Helden und die Bösewichter. Der "Ich-bin-wieder-da- und-sage-huhu-Thread" brummt, das Staunen ist groß.
"Die Schlümpfe sind wieder da?"
Ja, auch die wollen es noch mal wissen. Genauso wie ich. Ich habe nicht ein halbes Jahrzehnt in dieses Spiel gesteckt, um die PILZ dann einfach sang- und klanglos zu beerdigen. Wird es weitere Ausgaben geben? Keine Ahnung. Aber eines ist sicher: Legenden sterben nie.
 
Nathanael
 
 

01 - Titelseite
02 - Editorial
03 - Allianzenkarneval
04 - True Blue, Teil 1
05 - True Blue, Teil 2
06 - [ASS] vs [BLUE], Teil 1
07 - [ASS] vs [BLUE], Teil 2
08 - [ASS] vs [BLUE], Teil 3
09 - Stimmen zum Krieg, Teil
10 - Propaganda!, Teil 1
11 - Propaganda!, Teil 2
12 - Die Galaxienkarte
13 - Der Atlas: Galaxie 1 & 2
14 - Der Atlas: Galaxie 3 & 5
15 - Der Atlas: Galaxie 6 & 7
16 - Der Atlas: Galaxie 9
17 - Der Atlas: Galaxie 10 & 11
18 - Der Atlas: Galaxie 13
19 - Der Atlas: Galaxie 14 & 15
20 - Der Atlas: Galaxie 17 & 18
21 - Der Atlas: Galaxie 19
22 - Der Atlas: Supergalaxien
23 - Solos shoot first?, Teil 1
24 - Solos shoot first?, Teil 2
25 - Irgendwas mit Medien...
26 - Geschichte der PILZ (2), Teil 1
27 - Geschichte der PILZ (2), Teil 2
28 - Geschichte der PILZ (2), Teil 3
29 - Geschichte der PILZ (2), Teil 4
30 - Gerüchteknochen



 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.