Wir streifen Galaxie 6, doch hier gibt es fast nichts, was von Interesse sein könnte: Außen- posten der Handels-Gilde, verstreute Kolonien, zielstrebig durchs All ziehende Kampfbasen der großen Mächte von außerhalb...

Am interessantesten sind da noch die leeren Plex-Flaschen, die durchs All trudeln. Von irgendwoher müssen sie kommen, aber man munkelt, dass diese Quellen längst in Inaktivität zurückgesunken sind. Ansonsten herrscht Ruhe.

Was für ein Kontrast ist es, wenn man in die von Leben überquellende Galaxie 7 überwechselt. Hier ist eines der Drehkreuze des Universums, die Sterneninsel ist unter den drei am dichtesten besiedelten Regionen und Heimat machtvoller Allianzen.
 

Alte Bekannte wie die "verplanten Elemente" haben hier ihren Sitz, aber auch junge und aufstrebende Mächte wie das 'Imperium der Steine' und der 'Baalol-Kult'. "Wir sind eine neue Allianz", erklärt John Taylor von den Antis, "im Moment konzentrieren wir uns darauf, die Vorsorgungswege sicherzustellen."

Wie lebt es sich als Neuling in einem derartigen Schmelztiegel von Alt und Jung? "Die dvE ist uns schon als unangenehmer Nachbar aufgefallen", so Taylor, "aber wir wissen noch zu wenig über die politische Lage in unserer neuen Heimat."

Von Menschen mit langjähriger Erfahrung wimmelt es auch zu Genüge in diesen Breiten. Nicht nur Überbleibsel der machtvollen Allianz TATORT treiben sich hier herum, sondern auch Schlümpfe sind wieder aufgetaucht. Wobei die hießigen blauen Gesellen einem anderen Stamm angehören, als die Blauen in Galaxie 9. Nichtsdestotrotz führen auch diejenigen, die sich hier als SMURFS angesiedelt haben, ihre Ursprünge auf die Ur-Schlümpfe aus der Frühzeit zurück.

Ist diese brodelnde Metropole nicht auch ein Brutbecken für Konflikte? "Feinde? Es drängt sich hoffentlich keiner auf", meint Cato von den pensionierten TATORT-Kommissaren. Die Kontakte aus früheren Zeiten sind jedenfalls noch intakt: "Freunde haben wir viele."
 

Und die Schlümpfe? "Wir sind kleine blaue Wesen mit weißen Mützen und leben in Pilzen", betont Tranquility. "Außerdem sind wir Solospieler und politisch nicht aktiv."

Natürlich ist da noch diese andere Seite, neben harter Machtpolitik und strikter Organisation. Hier in der Galaxie 7 heißt sie "Schlümpfe", "Just for Fun" oder "Grober Unfug". Ein Universum für Individualisten.




 
 



 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.