von Schlingschlangschlodi und Hans Dampf
 
Dem IW geneigten Leser sind sicherlich im Verlauf der letzten Wochen die rauchenden Köpfe aufgefallen, die über einige endlos schweigende IW-Spieler mit dem Zeichen der [Faust] mutmaßten.
So wurde vor ein paar Tagen die Frage aufgeworfen: "Was allerdings ca. 20 Demos in einer Allianz (Fuast ["Faust" die Red.]) treiben, is mir n bisschen schleierhaft..." [1]. Eine Frage, die durch inhaltliche Prägnanz besticht. Der Autor konnte sich durch Nachzählen in der Rangliste sogar davon überzeugen, dass sich mithin über 30 jener "Demos" dort versammelt haben - soweit bekannt stellt das ein Novum in der langen Geschichte des Spieles dar.

Generell ist sich zu der Allianz "Goethes Faust" in den letzten Tagen von verschiedenen Seiten geäußert worden. Der vorliegende kleine Aufsatz macht es sich zum Ziel, die vielfältigen qualifizierten Äußerungen zusammenzutragen und einer ersten Analyse der sich auf den Literaten und Naturforscher Goethe berufenden Allianz "Goethes Faust" zuzuführen. Als problematisch ist in diesem Zusammenhang die Informationsverweigerungs- haltung - bisher endloses Schweigen - von Seiten der Mitglieder der "Faust" zu werten. In der Folge muss auf Informationen aus erster Hand nahezu vollständig verzichtet werden. Als Zielsetzung soll dennoch - im übertragenen Sinne - eine Feuerlöschung womöglich rauchender Köpfe angestrebt werden.

Zunächst sei sich dem Personal zugewandt. Der Chef der auf Wahrheitsfindung spezialisierten Zeitung "Prawda", Brix, hat infolge hochmotivierter
Recherchetätigkeit einige Identitäten ermitteln können. Das Wissen um diese behält er jedoch bisher weitgehend exklusiv für sich. Ein weiteres Presseorgan, die *Heul! Tob! Fuchtel!*, konnte ebenfalls ein paar der Pseudonyme auflösen. Es deutet sich an, dass die Aussage "Ihr habt ja ziemlich viele namhafte spieler" [2], die den sog. Faustlern gegenüber getätigt wurde, auf einer realistischen Einschätzung fußt.

Aufgrund einer kurzzeitigen sog. "Ownage" der Highscore zu Spielbeginn, tauchten allerlei Vermutungen auf, aus welcher Gruppierung Goethes Faust hervorgegangen sein könnte. Auf einzelne diesbezügliche Äußerungen sei nur kurz eingegangen, denn eine nachhaltige Relevanz muss ihnen abgesprochen werden: Neben der Ansicht, Faust sei der berüchtigten EAK entsprungen (SchlitzerMcGurk: mal als frage von einem IW politik unwissendem...ist eak faust oder echarz? KdE: @schlitzer, das ist noch nihct definitiv entschieden), wurde auch Zeto angeführt (Zint: Faust. Hamster: wie kommst dadrauf? Zint: ex-zeto und 19) und (Zint [von SSF, die Red.]: *g* naja, wir sind ziemliche diplomatenpfeifen und wir wissen acuh schon seit dem ersten auftreten von faust dass ihr ex-zeto seid, hauptsächlich zumindest), sowie ([Ducks] Track_Hoschi: faust ist doch ex zeto). Nicht zuletzt wurde auch eine Verbindung zu MG konstruiert: (sangu^da: und woraus setzt sich faust denn zusammen? bei der ganzen reimerei drängt sich MG da doch sehr auf, oder?)

Bei der zu diesem Zeitpunkt anzunehmenden hohen Dichte "professioneller" Spieler in der "Faust" sollte
[1] Transzendent: Beitrag im Icewars-Forum 23.03.2007 14:21:30
[2] [ROFL-HC]Marv

               
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.