V: Spezial-Karten
 

 
Es gibt zwei Arten von Spezialkarten: Unterbrechungskarten und Joker. Für jeden Kampfbereich gibt es eine Unterbrechungskarte, die einen Angriff um eine Runde verzögert. Wird man Ingame angegriffen, kann man in den "U-Mode" gehen, Angriffe im Forum verzögert man mit "Spam" und im RL entzieht man sich durch einen "Disconnect". Nun hat man eine Runde Zeit, den Angriff doch noch abzuwehren, indem man die passende Verteidigungskarte zieht oder den
Spieler, von dem der Angriff ausgeht eliminiert. Die Joker sind "HSINC" für Ingame, "Sauron" für das Forum und "chrischris" für das RL. Joker können immer gespielt werden und irgendeine Karte in ihren Wirkungsbereich neutralisieren, sei es nun, ob sie einen selbst betrifft oder einen anderen Spieler. Man kann z.B. Verteidigungs- karten neutralisieren, so dass der Angriff doch noch durchkommt. Wurden die Spezialkarten gespielt, kommen sie auf den inaktiven Kartenstapel.
 
VI: Endgame
 
Sind nur noch zwei Spieler übrig, wird das Spiel beschleunigt, indem jeder am Ende seiner Runde zwei Karten zieht statt einer. Das Maximum von 10
Karten bleibt jedoch bestehen. Dennoch kann es sein, dass sich der Endkampf länger hinzieht als das restliche Spiel. That's Icewars!
 

 
Foto: Space Commander
 
VII: Alles weitere...
 
Die Regeln erschließen sich recht schnell und sind recht simpel. Sollten dennoch Unklarheiten auftauchen, kann man sie normalerweise durch gesunden Menschenverstand lösen. Fragt euch einfach: Wie funktioniert das wirklich in Icewars?
Ok, zugegeben, das ist von gesundem Menschenverstand so weit entfernt wie sonstwas. Dennoch dürfte es wenig Probleme geben. Es ist ja nur ein Spiel. So wie Icewars. Also denkt daran: Keine Animositäten mit ins nächste Spiel nehmen!

               
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.