Platz 340
Die Exekutive wird gesteuert von einer Legende. Vielleicht ist er eine, er heißt zumindest so. Man mag argumentieren, dass eine Allianz meist per se eine Exekutive ist, doch das unterstreicht nur die Logik der Namenswahl. Etwas Sorgen macht das Kürzel [.eXe.], da .exe im Internet schnell mit "Malware" in Verbindung gebracht wird, doch der angegebene Link führt nur zu einer langweiligen Fun-Seite.
Wird hier etwas Legendäres erschaffen? Der irrelevante Link disqualifiziert eigentlich für alles.
 
Platz 339
vandervaart führt neuerdings den Hamburger SV. Drei Mitglieder sind aber noch viel zu wenig zum Fußballspielen, deshalb schreibt er auch: "Bitte helft mir" und ergänzend "Ihr seid Herzlich Willkommen meine Freunde". Diese warmen Worte haben immerhin [Fenix], eine Ein-Mann- Allianz zu einem Bündnis inspiriert. Ansonsten etwas fad. Das Kürzel ist einer der schon recht abgedroschenen Tag-Tags, nämlich [2.4.07], und nicht mal Vereinsfarben werden getragen.
Elf Freunde müsst ihr sein... Bis dahin ist das runde Leder reichlich schlaff.

Platz 338
Was zum Teufel ist WhiteS? Aus der Allianz-Beschreibung wird man nicht schlau, es gibt nämlich keine. Und auch Allianzgründer Faisca gibt keine weiteren Hinweise. So bleibt [WS] ein Mysterium mit drei Mitgliedern.
Drogen? Musik? Subkultur? Wer weiß...
 
Platz 337
"ES ist eine Allianz die versucht sich aufzubauen, wäre cool wenn jemand beitreten würde." ES ist eine SIE, nämlich Legion of Destruction und auch das Kürzel ist nicht ES, sondern [L-o-D]. Aber eine Allianz, die sich selbst aufbaut, ist schon mal beeindruckend. Da hat Busi 1992 ja gar nicht viel zu tun. Er ist ja auch erst... 15. Und ein Bündnis
mit der immerhin sechs Mitglieder umfassenden [-NWO-] ist auch nicht zu verachten. Ein Macht- block! (Solange niemand versehentlich drauftritt).
Unter einer Legion stellt man sich zwar mehr als zwei Leute vor, aber vielleicht wird das noch. Die Allianz hat ja ein Eigenleben.
 
Platz 336
Den Primus, was den Punkteschnitt angeht, gibt Quellar Vandree. Dazu passt natürlich auch der geheimnisvolle Name aus einem anderen Universum und auch Kulggen und zabulus, die beiden Mitglieder. Man könnte fast sagen, das zur Schau getragene Mysterium und die starke Spielweise machen [-=QV=-] zum Echa der Bottom 10.
Von Allianzen mit seltsamen Namen hört man meistens noch was, zumindest übersieht man sie nicht so leicht, wenn sie in irgendwelchen Suppen- Kriegen mitmischen.
 
Platz 335
Und noch eine Allianz, die man kennen könnte, wenn es einen denn interessiert. Auch die Wächter der Nacht hatten ihren eigenen Vorstellungsthread. Die Allianz-Beschreibung sticht zumindest ins Auge. Also in echt. Ich habe Angst, dass dieser rote Dämon gleich aus meinem Bildschirm springt und mir ins Auge sticht. Aber Daemon wird wissen, was er tut.
Auch wenn sich die Diskussion im IW-Forum gleich wieder um Namens-Nonsense drehte, scheinen wir am oberen Ende unserer Bottom 10 doch noch eine wirklich engagierte Allianz gefunden zu haben.
 
Man könnte meinen, dort "unten" ist die Welt noch in Ordnung. Keine politischen Verpflichtungen, kein externer Druck, ein Brutbecken junger, innovativer Ideen. In Wirklichkeit ist es zwar derselbe Mist wie in den Top 10 auch, aber man wird ja noch träumen dürfen...
 
Wir werden jedenfalls die Entwicklungen in den Bottom 10 weiter beobachten und zu gegebener Zeit über Neuigkeiten informieren.

               
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.