Freund von Kunst und Kultur!
 
Der Monat Mai verbreitet sein frühlingshaftes Lichte über die unzähligen Welten unseres Gottes' Hasiversum. Und auch dieses Heft leuchte der Kultur durch Finsternis und Greuel des Boulevards. Bereits über hundertundzwanzig Welten lesen die Gedanken hoher Gelehrter zur Belehrung und Erheiterung des Geistes. Das machet uns zu Platz Nummero Drei der großen Monatsschriften. Derer da sind drei. Den treuen Lesern sey gedankt und nun Heft 44 zur freudigen Lektüre offeriert.
 
Der Herausgeber

 
Nach Erscheinen von Heft 43 erreichte uns viel positive und negative Kritik. Besonders gelobt wurden, wie erwartet, die bunten Bildchen, weil der Mensch eben doch ein visuelles und infantiles Wesen ist. Selbst Brix gefiel die Comicversion seiner selbst so gut, dass er nicht nur voll des Lobes war, sondern sich sofort in seiner neuen Rolle zurechtfand:
 
[Brix] Ich kenne euch. Ich weiß, wer ihr seid.
 
Auch andere lobten insbesondere diesen Teil der Goethes Pilz:
 
[vet] Wer hat die Brix-Comics gezeichnet? Demjenigen muss ich nämlich ein persönliches Lob aussprechen. Die sind mit Abstand das beste, was ich je in einer IW-Zeitung "gelesen" habe.
 
Dies führte sogar so weit, dass unsere Darstellung in die Folklore überging:
 
[Brix] Ich bin halt neugierig.
[Sebbi] Das passt wieder derbe. Brix, der Hund, der überall rumschnüffelt.

 
Ebenfalls mit großem Interesse gelesen, wurde der Artikel "Rauchende Köpfe, endloses Schweigen" über [Faust], auch wenn "leider nicht so viel aufgedeckt wurde, wie erhofft" (mexzga).
Allgemein hat man "herrlich gelacht und sich amüsiert" (Marvin).

               
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.