von Tölpel von Passau
 
Was hat sich im letzten Monat getan in der Welt der großen Sternenreiche? Es herrscht Krieg! Aber dazu später mehr.
 
Erst einmal müssen wir, Goethes Faust, eingestehen, dass es Punktefritten gibt, mit denen selbst wir es nicht aufnehmen können. Echarazh versteht sein Handwerk und verdrängt uns vom ersten Platz der Wahren Highscore.
Ansonsten hat sich einiges verschoben, besonders auffällig natürlich der Neuzugang Custodes Veritatis. Player 4 Life hingegen ist völlig verschwunden. Nicht einmal mehr unter den Hoffnungsvollen ist der Platz 9 aus dem letzten Monat zu finden. Ein tiefer Sturz. Vielleicht sollten sie doch nicht ihr ganzes Geld für Bling-Bling und Biatches ausgeben. Stattdessen dürfen wir nun The Delta Flyers unter den Hoffnungsvollen begrüßen. Wir sind gespannt, was sich da zusammenbraut.
 
Aber am interessantesten ist natürlich, dass sich Platz 6 und 7, Phoenix und Die Tafelrunde nun auf dem Schlachtfeld messen, im ersten großen Krieg dieser Runde. Doch die Propaganda dazu soll die *Heul* *Tob* *Fuchtel* verbreiten, dafür sind wir nicht zuständig. Außerdem besteht der Krieg bisher nur aus fünf Kampfberichten und daraus kann man beileibe keine interessante Berichterstattung stricken. Gratulieren muss man Phoenix jedoch zur Beseitigung DER Spaßbremse intergalaktischer Politik: Der unsäglichen Vorwarnzeiten. Im Krieg zählt nur der eigene Vorteil und der lässt sich am besten ausnutzen, wenn der Gegner nichts vom Krieg weiß. So soll es sein. Endlich zieht wieder Vernunft ein.
 
Bevor sich die beiden Allianzen ins Getümmel stürzten, war schon eine große Diskussion ent-

 
brannt, wann denn wer wo und warum den ersten großen Krieg führen würde. Auffällig oft wurde ROCKETEERS genannt und zwar sowohl als Opfer, als auch als überlegener Aggressor. Man kann einfach alles von dieser Allianz erwarten, sogar dass sich ihre Schiffe in Schokolade verwandeln oder mit Galaxien lateinamerikanische Standardtänze tanzen. Eine der vier Optionen wird es sicherlich sein.
"Rocketeers vs Faust wär interessant. Der Krieg Not gegen Elend", meint auch der eindeutig unfähige Iseutz. Andere sehen uns in einem Konflikt mit Duck Tales, dabei finden wir die Enten extrem flauschig-knuddelig, auf eine fast zoophile Weise.
 
Um diesen Artikel mit einer Platitüde zu beenden: Die Zukunft wird es zeigen!

               
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.