Der Leuchtende Berg - Ein neues Universum ist... wie ein neues Universum eben. Alles ist aufgeräumt und riecht wie frisch aus der Verpackung geschält. Daher ist auch der Enthusiasmus der Medienschaffenden wieder groß und so lässt sich erklären, warum bereits wieder zwei Zeitungen universumsweit erscheinen, obwohl absolut NICHTS passiert ist, worüber man schreiben könnte. Nun ja, die PILZ konnte ja damit immerhin auch acht Seiten füllen.
 
Jedenfalls ist die Medienlandschaft wieder am wachsen. So können wir den alten Hasen "Der wilde Pirat" wieder begrüssen, der in freibeuterischem Entdeckergeist gleich die erste Publikation auf dem Markt war. "Da wir noch nicht genug Rum haben, müssen leider die meisten Bildchen entfallen und da das neue Abosystem noch nicht steht, entfällt auch erst mal die Gebühr", verkündete Captain DarkMoon, recht großzügig für einen Piraten, wie wir finden. Den Zusammenhang zwischen dem Rum und den Bildchen verstehen wir aber nicht ganz, müssen damit etwa die Piratenbräute für das Foto-Shooting gefügig gemacht werden? Dabei waren ja bisher noch nicht einmal Fotos von Piratenbräuten zu sehen. Wir als Leser fordern dies hiermit vehement. Mehr Piratenbräute!


Die "Dunwyn Post" ist sozusagen ein Neuling, auch wenn doch wieder altbekannte Nasen dahinterstehen. Man hat sich aus der Belegschaft der "PILZ", "Kratz & Beiss" und "SPAM" ein Dreamteam zusammengeklaut, um eine der aufwendigsten Publikationen herauszugeben, die das Universum bisher gesehen hat. Im edlen Bucheinband auf alten vergilbten Seiten, von denen man höchst- wahrscheinlich schwarzmagische Zauber- formeln heruntergekratzt hat, und mit einem nicht zu verachtenden Umfang. Man darf gespannt sein, ob dieser Qualitätsstandard aufrechterhalten werden kann, oder ob irgendwann die Zauberbücher ausgehen.
Der Inhalt dreht sich im Grunde darum, dass es noch nichts interessantes gibt, worüber man schreiben könnte, aber das wurde sehr charmant verpackt. Außerdem hat es Spaß gemacht die Tinte abzulecken. Hmm, Gummibären...


Wir sind jedenfalls gespannt, was wir in dieser Epoche noch alles zu lesen kriegen.

N a t h a n a e l

       
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.