Der Leuchtende Berg - Der zu erwartenden Nachrichtenflaute zu Beginn der neuen Epoche versuchte die PILZ auf ihre Art entgegenzusteuern, indem sie eine Umfrage unter 25 der einflußreichsten Allianzgründern durchführte. Was planen die großen Allianzen, was halten sie voneinander und wann kracht es endlich? Wir erhielten 15 Fragebögen ausgefüllt zurück, was einer Ausschöpfungs- quote von immerhin 60 Prozent entspricht. Davon träumen Soziologen nachts.
Hier nun die Ergebnisse:
 
Wer wird Ihrer Meinung nach die unbeliebteste Allianz dieser Epoche?
 
In der vorletzten Epoche konnte den Schlümpfen niemand den Titel der unbeliebtesten Allianz streitig machen, in der letzten Epoche wurde das Bild schon differenzierter. Die Schlumpferben von den Chaoslegionen waren zwar immer oben dabei, aber vor allem zum Ende hin drängte sich die Horde immer mehr in den Vordergrund und auch andere Allianzen konnten deutliche Antipathiepunkte für sich verbuchen. Daher hatte es uns interessiert, wen in dieser Epoche voraussichtlich der Hass des ganzen Universums trifft.
 
5 Stimmen gingen dabei an die Horde, inklusive der von Arashicage [Horde]. Sie liegt damit knapp vor der Gummibärenbande mit 4 Stimmen, was ein Kopf an Kopf-Rennen in Aussicht stellt. Hierbei schränkt der Tod [DWH] jedoch ein, dass die Gummibären- bande "vermutlich zu Unrecht" so gesehen wird, während die Stimmen für die Horde alle relativ eindeutig begründet wurden.

2 Umfrageteilnehmer waren unentschieden und wollen erst die nächsten Wochen abwarten, die restlichen Stimmen verteilten sich auf diverse andere Allianzen. Der Circle of Shadows, vertreten durch Bytemaster [CoS], stimmte für sich selbst. Ehrenfest [UCA] setzt auf die Gods ON Ecstasy, denn "Drogen- süchtige riechen immer nach Ärger". PretenderX [BASIS] sieht die Beliebtheit der Canis lupus lupus sinken, "spätestens dann, wenn deren Member wieder unschuldige Jungfrauen am Stück verspeisen". Heimdall [I-W] schließlich erkennt das Übel in den Kilrathy und der Jedi Knight Alliance, da "diese Megaallys einfach kein schönes Spiel versprechen".
 
Spitzenreiter: Die Horde
 
Welche Allianz wird Ihrer Meinung nach die beliebteste Farm dieser Epoche?
 
"Hoffentlich wir nicht", schrieb Joni [JKA], dennoch ist die Jedi Knight Alliance mit 6 Stimmen der unangefochtenen Spitzenreiter. Jeweils zweimal genannt wurden noch die Gilde und die New and Armed Shadow Alliance, letztere hatte ihre Nennungen aber wohl dem Rauschzustand einiger Teilnehmer zu verdanken. Bytemaster [CoS] stimmte gar für die Gummibärenbande, denn "Gummi- bärchen will schließlich jeder haben". winfi [Kilrathy] lehnt das Konzept einer Farm-Allianz gleich ganz ab: "Eine ganze Ally verfarmen ist eher schwach und nicht sehr mutig. Das ist etwas für Allianzen, die sich keinen richtigen Krieg gegen starke Gegner zutrauen aber auch nicht nichts machen wollen, und da suchen sie sich eben ein paar Opfer. Pfui!"

       
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.