Arashicage [Horde] sagt und auch Aklim [-=WOAP=-] und El Eldorado [WoD] hoffen auf eine solche Entwicklung.
Der Rest zeigte sich unentschlossen. winfi [Kilrathy] meint vor allem, dass es bei Situationen wie der "Verbrüderung des Bösen" in der letzten Epoche zwangsläufig Handlungs- bedarf gäbe.
 
Prognose: Block- und Metabildung
 
Baut Ihre Allianz insgeheim Massen- vernichtungswaffen und plant völker- rechtswidrige Angriffskriege?
 
Nun wollten wir natürlich noch wissen, ob die Allianzgründer etwas über die nahe Zukunft ausplaudern. 6 Allianzen bejahten die Frage, bauen also Massenvernichtungswaffen und 9 Allianzen verneinten, bauen also GANZ SICHER Massenvernichtungswaffen.
Natürlich war das ganze eine Fangfrage, denn so etwas merkwürdiges wie Völkerrecht hat der große Hase in seiner Schöpfung natürlich gar nicht eingeplant und Massenvernichtungs- waffen sind natürlich auch das normalste von der Welt. Die Antworten reichten von "Aber hallo" (Arashicage [Horde]) über "In unseren Fabriken werden ausschließlich Düngemittel hergestellt" (Ehrenfest [UCA]) bis hin zu "Nein, absolut NEIN!" (winfi [Kilrathy]). Die Bandbreite der Waffen erstreckte sich von "Vorwärtsverteidigungsmitteln" (Ehrenfest [UCA]) über "von DTH neuvertonte Volks- musik" (Newton [DTH]) bis hin zu "gentechnisch modifizierten Kampfhasen" (Bytemaster [CoS]).
 
Prognose: Radau

Wie ist das Wetter bei Ihnen?
 
Die wichtigste, weil tiefenpsychologisch wertvollste Frage haben wir uns natürlich bis zum Schluß aufgehoben. Schließlich lässt die Wahrnehmung des Wetters auch immer auf die Stimmung schließen.
Und so hatten wir tatsächlich bei 6 Teilnehmern strahlenden Sonnenschein, nur bei Arashicage [Horde] leicht bewölkt, bei Aklim [-=WOAP=-] hingegen richtig "beschissen". Bei Freggert [EaK] war es dunkel, aber er vermutet gutes Wetter, bei Ehrenfest [UCA] strahlte nur der Reaktor und 2 interessierten sich gar nicht fürs Wetter.
Schließlich fanden bei immerhin 3 Allianzen gerade Atombombentests statt, ein guter Schnitt wie wir finden.
 
Prognose: Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
 
Das war also unsere kleine Umfrage zum Frühling des Universums. Wir werden sehen, welche Prognosen sich bewahrheiten und welche Überraschungen sich zeigen. Die PILZ dankt den Teilnehmern: Arashicage [Horde], wa-na-ka [URMEL], Tod [DWH], Joni [JKA], Aklim [-=WOAP=-], El Eldorado [WoD], Newton [DTH], Marcus-Zeus [RoC], Kakarott [ProFis], winfi [Kilrathy], Heimdall [I-W], Freggert [EaK], Ehrenfest [UCA], Bytemaster [CoS] und PretenderX [BASIS].
Und wir stellen mit Erstaunen fest, dass die ersten 5 Antworten schon innerhalb einer halben Stunden nach versenden des Fragebogens eingingen...

N a t h a n a e l

       
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.