Offenbar verlassen sich die meisten Allianzen auf die Tradition und die sah die Jedis immer als einen 24 Stunden geöffneten Schnäppchenmarkt. Man wird sehen, ob sich an diesem Bild in nächster Zeit etwas ändert.
 
Spitzenreiter: Jedi Knight Alliance
 
Wer startet Ihrer Meinung nach den ersten wirklichen Krieg?
 
Bei dieser Frage zeigte sich relative Einigkeit in der Uneinigkeit. Es gab einen fiktiven Schlagabtausch zwischen der Horde und der Gummibärenbande. Tatsächlich sagten 4 Teilnehmer einhellig "Horde oder Gummibären- bande", 3 entschieden sich nur für die Horde und 4 nur für die "Gummibärenbande". Damit ist Gummadoom der knappe Spitzenreiter, auch wenn sich die beiden Allianzen nicht viel geben. Leider erwartet keiner einen realen Schlagabtausch zwischen Horde und Gummadoom, was bestimmt noch einmal viel interessanter wäre.
Die restlichen Stimmen wurden wieder recht unentschlossen verteilt. Immerhin zwei Nennungen konnten noch die Warlords on a Powertrip verbuchen. Kakarott [ProFis] meinte, sie würden sich gedrängt sehen "sich vor den ganzen "Bierfaker"-Allys zu beweisen und somit einen gigantischen, feucht- fröhlichen Bierkrieg beginnen". Freggert [EaK] fände einen Krieg zwischen "unseren beiden neuen Massenallianzen Kilrathy und JKA" interessant, sagt aber nicht, ob er ihn auch für wahrscheinlich hält. El Eldorado [WoD] tippt auf DWH und Marcus-Zeus [RoC] sieht einen Krieg in Galaxie 14 herannahen, sagt aber nicht, welche Allianzen er als Teilnehmer

vermutet.
Im großen und ganzen aber ein deutliches Vertrauen auf die "aggressivste" Allianz und die Allianz mit den meisten "Prominenten" in ihren Reihen.
 
Spitzenreiter: Die Gummibärenbande
 
Die weiteren Fragen beschäftigten sich weniger mit einzelnen Allianzen, sondern mehr mit allgemeinen Aussagen und Prognosen:
 
Wird es erneut zu Blockbildungen und Meta-Kriegen kommen oder erleben wir diesmal begrenzte Konflikte zwischen einzelnen Akteuren?
 
Bis auf die äußerst intelligent Antwort von Bytemaster [CoS] "Die Konflikte werden sich auf die Galaxien 1-19 begrenzen", waren die Aussagen recht fundiert. 8 Teilnehmer sehen erneute Block- und Metabildungen für unumgänglich. Marcus-Zeus [RoC] sieht auch schon wieder eine "beginnende Suppen- bildung" und Kakarott [ProFis] stellte fest, dass sich "gewisse Blöcke schon gefunden haben". Ehrenfest [UCA] hofft aber dennoch auf mehr Dynamik mit "mehr Kriegen, mehr Bomben, mehr zerstörten Flotten". Der besoffene Freggert [EaK] bringt es schließlich auf den Punkt: "Ich hoffe inständig auf die Blockbildung, schließlich wäre es doch schade um den Flame im Forum wenn die HAUSHOCH überlegene Meta sich mal wieder an der armen wehrlosen Allianz von nebenan vergreift, oder nicht?!"
Dem gegenüber stehen nur 3 Stimmen für die "begrenzten Konflikte". "Aufgrund Ally- präsenzen ungeahnter Vielzahl" wie

       
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.