Der Leuchtende Berg - Wieder einmal hat eine kosmische Katastrophe das Universum dahingerafft, als hätte eine göttliche Macht den Reset-Knopf gedrückt. Was natürlich nur eine Metapher ist, schließlich ist das Leben ja kein Spiel, sondern bitterer Ernst.
Das dachte sich bestimmt auch das gemeine Volk als es feststellen durfte, dass sich seine Herrscher wieder einmal klammheimlich aus dem Staub gemacht hatten, um sich in das neue Universum hinüberzuretten.


Ja, ihr seht richtig, die PILZ ist wieder da. Und auch diesmal hat sie ihr Aussehen deutlich geändert, aber nicht nur das. Auch der Inhalt wird ein anderer sein, auch wenn ich selbst noch nicht genau weiß WIE anders. Am auffälligsten ist wohl, dass die PILZ kein Propaganda- Blatt mehr ist. Nachdem sie bisher in den Diensten der Schlümpfe und der Chaosgötter unterwegs war, bin ich in dieder Runde ein Solospieler und die PILZ daher mehr oder weniger neutral.
Das Projekt betreibe ich im Moment alleine, die meisten meiner ehemaligen Redakteure haben sich bei Gummadoom verschanzt und arbeiten dort an der "Dunwyn Post" mit. Nichtdestotrotz stütze ich mich in dieser Ausgabe größtenteils auf Umfragen unter Icewars-Spielern, so dass ich in gewissem Sinne 20 Mitarbeiter hatte. Danke dafür, Leute.
Noch mal speziell zu dieser Rubrik: Die PILZ bleibt auch weiterhin ein reines Rollenspiel-Medium ohne Bezüge zur realen Welt, aber ich habe diese kleine Spalte eingerichtet, in der ich "out of character" schreibe, was manchmal ganz nützlich sein kann.
(Und für die, die das Logo zu deuten wissen: Nein, ich habe noch nie eine Episode "The O.C." gesehen. ^^)

Nathanael

Zollen wir unseren Tribut deshalb den tapferen Milliarden treuer Bürger, die die Apokalpyse verschlungen hat und die sich bis zum Ende gedacht haben mögen: WTF? Weltuntergang?
Nun beginnt der Kreislauf des Lebens erneut. Der große Hase hat uns ein neues Universum voller Möglichkeiten geschenkt und uns hinausgeschickt zu seinen Ehren zu bauen, zu erkunden und blutige Spektakel voller Leid und Zerstörung zu veranstalten.
Bald wird das Universum wieder vor Leben überquellen. Viele treue Bürger, denen von ihren Herrschern glaubhaft versichert wird, dass das Universum ewig sei...
 
Auch die PILZ wird das Geschehen wieder begleiten und die hoffentlich prosperierende Medienlandschaft mit kompetenten Analysen und schockierenden Enthüllungen bereichern. In der Tat, jeder der sich enthüllen möchte, ist herzlich eingeladen sich bei der Redaktion zu melden. Wir bieten hier jedem eine Plattform. Möge auch das Motto "Abhängig. Parteilich. Gemein." verschwunden sein, so bleibt doch immer noch unsere Maxime bestehen: Wir drucken alles!
Den anderen Zeitungen würden wir in dieser Hinsicht nicht trauen, das sind nämlich ganz gemeine Schmierfinken die aus allem nur ihren eigenen propagandistischen Nutzen ziehen. Nur wir sind die moralische Instanz des Universums und das seit 4 Epochen!
 
Dennoch kollegiale Grüße an die "Dunwyn Post", den "Wilden Pirat" und die Zeitungen die da noch kommen mögen. Lasst uns die Druckerpressen zum Rauchen bringen!

N a t h a n a e l

       
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.