Interview mit NIS
Der pöse Basher Bekar spricht.

Wie kam es zu diesen krassen und vor allem raschen politischen Veränderungen?
Der kriegerische Flügel der NIS hat vor wenigen Tagen in einem Putsch die Kontrolle über das Parlament übernommen, somit werden alle politischen Entschei- dungen nicht mehr durch das Parlament, sondern durch wenige autoritäre Personen durchgeführt.
 
Kommen die autoritären Personen aus allen Allianzen oder nur aus der Allianz NIS?
Die Krieger kommen nur aus den Reihen der NIS. Die Mitglieder des Parlamentes wurde gehäutet und überkopf in die Hallen des Außenministeriums gehangen.
 
Und was führte dann zu dem Bruch des VB mit WOAP? Was waren die Beweggründe?
Die Beweggründe waren die, dass der Kriegerflügel im Parla- ment bei den Abstimmungen über die Verteidigungsbündnisse und Nichtangriffspakte nicht befragt wurde, da man ihre Meinung doch schon vorher kannte. Nun haben sie sich das wenige Tage gefallen lassen, dann einfach alle im Parlament abgeschlachtet und in einer einstimmigen Entscheidung die- se Weichlingspolitik aufgelöst.
 
In einem Interview mit WOAP wurde mir gesagt, dass es zu einer Eigendynamik des Brains kam. Dass es eigentlich vorgesehen war, die Entschei- dungsfindung gemeinsam zu koordinieren und es immer mehr dazu kam, dass die Politik und Vorgehensweise von einer Seite immer mehr übernommen wurde und andere sich danach zu richten haben.
Wie schon zuvor erwähnt, woll- ten sich die Weichlinge aus dem Parlament gegen alle Widrig- keiten im Universum absichern und haben somit auch Abspra- chen mit ihren Verbündeten ver-

letzt. Aber wie schon gesagt, haben sie ihre gerechte Strafe erhalten. [stupst den ehemaligen Außenminister an und zählt wie oft dieser hin und her pendelt]
 
Auch die andere Seite sprach im Interview davon, dass NIS Absprachen gebrochen hat und dass sie nicht wirklich eingebunden war in die Vorgänge. Immerhin hatte NIS von Beginn der neuen Epoche einen NAP mit WOAP. Deshalb ist es etwas verwunderlich, dass dieser komplett aufgekündigt wurde.
Wir hatten einen NAP, weil 2 bestimmte Leute bei WOAP waren: Zum einem Headhunter, einer der fähigsten Krieger - wir hatten in der letzten Epoche ein kleines Scharmützel mit Headhunter und er hat mehrfach bewiesen, dass er ein vorzüglicher Stratege ist- und zum anderen Don_Icke. Nun hat Headhunter die Allianz gewechselt und Don_Icke ist bei WOAP seit Beginn der Epoche nicht mehr aktiv. Eigentlich hat uns dann nichts mehr verbunden, außer Aklim. Aber die Beziehung zwischen unseren beiden Allianzen hat sich nicht entwickelt und ist auch nicht gewachsen, von daher ist es kein Weltuntergang diesen NAP zu lösen.
 
Was versteht NIS unter "entwickelt" und "gewachsen"?
Es gibt Beziehungen, z.b. Handelsbeziehungen, aber auch Sympathien, die zueinander wachsen können oder auch kriegerische Aktionen, welche zusammen durchgeführt werden.
 
Kann es sein, dass NIS die Politik der VBs bestimmen wollte, bzw. die absolute Vorgehensweise, und dass da zwei Allianzen nicht mitspielen wollten, SIN und WOAP?
SIN hat mit all dem nichts zu tun. Das Problem war, dass sich auf HC-Ebene nicht korrekt abgesprochen wurde und es so zu Missverständnissen kam, aber früher oder später wäre WOAP eh aus dem VB gebrochen.
 
WOAP meint, sie wären nur 10% eingebunden gewesen. Führt ihr das auf die Kommunikationsprobleme zurück?
Na ja, von WOAP ging nie wirklich eine Initiative aus, Politik zu

gestalten. Das Grundproblem liegt einfach darin, dass unsere beiden Allianzen nicht zueinan- der gepasst haben. Wie im Endeffekt die daraus resultieren- den Probleme genauer aussa- hen, möchte ich hier nicht erläutern, weil das nur NIS und WOAP betrifft.
 
Wie seht ihr derzeit eure Zukunft? Was hat man von NIS zu erwarten?
Hmm... Derzeit werden wir uns wieder auf uns konzentrieren. Wir haben in dieser Runde einige Fehler in unserer Politik gemacht und werden erstmal in dieser Konstellation verbleiben. Für die Zukunft will ich sagen, dass NIS es versuchen wird, nicht in einem großen Krieg zu kämpfen. Wir verabscheuen große Kriege, in welchen nur die Ressourcenmacht und nicht der Skill der einzelnen gewinnt.
 
Aus unbestätigter Quelle gibt es Gerüchte, dass NIS sich für einen Krieg rüstet und Bomber baut, um gegen Weihnachten, bzw. Ende des Jahres zuschlagen möchte. Könnt ihr das bestätigen?
Nope, wir bauen immer Bomber, weil die lecker "bumm" machen. Krieg wirds nicht geben, weil die anderen ein zu großes VB-Netz haben.
 
Fazit: Wie zu erwarten, haben beide Parteien unterschiedliche Meinungen zu der Thematik. Aus neutraler Sicht gesehen, frage ich mich beim Schreiben dieser Abschlusszeilen: Stimmt es, dass NIS die Kontrolle und Führung der VB wollte? Wie steht HORDE zu dem Thema? Sind sie nur Marionetten der NIS oder Vertrauen sie ihrem Bündnispartner so sehr, das sie ihm blind folgen?
MORDRED

Wie wir inzwischen wissen, ging aus der engen Zusammenarbeit zwischen NIS und Horde ein seltsames Gebilde namens "HorNisse" hervor.
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.