Die Blühende Steppe - Die Regierung unseres Universums ist unfähig! Das liegt vor allem daran, dass wir gar keine haben. Doch hatten wir je die Wahl? Uns hat nie jemand gefragt, ob wir regiert werden wollen oder nicht. Man hat uns einfach in ein anarchisches Universum geworfen, in dem nur das Recht des Stärkeren gilt, Verträge nichts wert sind und es außer gesundem Menschen-, Gummibären- oder Pelzwesenverstand keine Richtlinien gibt.


Seit der letzten Ausgabe der PILZ sind einige Wochen vergangen, was der Uni und anderen unwichtigen Dingen geschuldet war. Doch die Zwischenzeit wurde ja gut gefüllt, von einer beeindruckenden Menge neuer Zeitungen. Ich hatte ja gehofft, dass sich die Medien- landschaft von der Flaute am Ende der letzten Runde erholt, doch ich hatte nicht mit einer so großen Zahl von neuen Publikationen gerechnet. Das macht Icewars inzwischen wirklich zu einem Vorreiter in Sachen "Aktivität der Community". Eine solche Menge von gut gemachten RP-Publikationen hätte man vielleicht bei einem großen MMORPG mit Zehntausenden von Mitspielern erwartet, aber nicht bei einem vergleichsweise kleinen Browserspiel. Ich denke das ist schon herausragend und macht Icewars erneut ein Stück weit innovativer als die Konkurrenz.
Ich hoffe jedenfalls, dass dies so bleibt und sich die Medienlandschaft mit der Weiterentwicklung des Spiels ebenfalls weiterentwickelt. Ein Problem bleibt ja, dass es nicht immer interessante Geschichten zu erzählen gibt und eine IW-Zeitung Mittel und Wege finden muss durch Stil, Witz und Information zu gefallen.
Es bleibt jedenfalls unterhaltsam...

Nathanael

Doch muss das sein? Nein, denn die PILZ erfindet einfach mal schnell die "Planeten- souveränität". Wir, das Volk des Universums, sollten gleichzeitig regieren und regiert werden, also die Diäten der Politiker zahlen und sie zugleich als Politiker verdienen.
Okay, das ergibt nicht viel Sinn und es springt für niemanden was dabei heraus, also sollten wir uns besser auf eine repräsentative Planetarchie einigen. Die PILZ ruft hiermit alle Welten auf:
 
Bildet Parteien! Stellt euch zur Wahl!
 
Gemeinsam schaffen wir ein intergalaktisches Parlament und eine Regierung ohne jeglichen Sinn uns Zweck, da die Sirius Corp. sowieso die absolute Macht im Universum hat. Aber immerhin haben wir dann jemanden, den wir als unfähiges Politikerpack beschimpfen und für all unsere Probleme verantwortlich machen können. Das wird bestimmt toll!
 
Es ist Zeit für den Wechsel, Vorfahrt für Arbeit, besser wir als die, der Ball ist rund und Hasi hat den längsten! Die PILZ geht mit gutem Beispiel voran und gründet noch in dieser Ausgabe die Grauen Manta, die Partei der alten aber rüstigen Gewaltherrscher. Lesen sie mehr dazu auf der letzten Seite.
 
Und es gibt so viel mehr Interessengruppen bei denen man auf Stimmfang gehen kann: Basher, Kriegsverbrecher, Säufer, SimIce- Anhänger oder Pinguinfetischisten. Der Fantasie und Ideologie sind keine Grenzen gesetzt. Macht mit!

N a t h a n a e l

        
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.