Presseschau
Das schreiben die anderen

Es scheint, als hätten alle übrigen Medienschaffenden die temporäre Abwesenheit der PILZ genutzt, um selbst in Winter- schlaf zu fallen. Seit dem Erscheinen von PILZ 10 hat sich nämlich genau NICHTS getan.
 
Okay, man kann jetzt den Eier- becher - Der sinnlose Kurier abonnieren, was zur Folge hatte, dass viele Leser ihn überhaupt erst wahrgenommen haben, auch wenn die bisher einzige Ausgabe schon Monate zuvor erschienen war. Immerhin kann man das als Zeichen werten, das von dieser Stelle bald Lesenachschub zu erwarten ist.
 
Überhaupt scheinen sich die Dramen und Erfolge im Moment im Abonnement-Bereich abzu- spielen. Die PILZ hat dort in- zwischen ein weiteres Etappen- ziel erreicht: Sie hat nun mehr als doppelt so viele Abonne- ments wie die Kratz & Beiss. Der nächste Grund zu feiern ist das baldige Überschreiten der 500er-Marke, was mit 484 Abonnements nicht mehr allzu unwahrscheinlich scheint.
 
Doch die einzig wirk- liche mediale Berieselung ist Teomir zu danken, der uner- müdlich neue und immer professioneller wirkende Linsen- suppen-Grafiken erstellt. Das ist zwar eine undankbare Arbeit, da dies kein statisches sondern ein mal mehr, mal weniger dynami- sches Gebiet darstellt, doch nichtsdestotrotz lobenswert.
 

 
Schreibt wieder mal was!
TZEENTCH

Catsan in corpore sano
Eine Woche im Leben des Nackten Vollstreckers

Wie sieht das Leben einer der schillernsten Berühmtheiten des Universums aus? PILZ zeigt es ihnen exklusiv:
 
Montag
Kratz&Beiss-Herausgeber DNV ist sich nicht sicher, ob sich Kilrathy die Entwicklungshilfe für die armen Welten der JKA in Höhe von 500 Millionen Credits leisten kann. Eine öffentliche Diskussion darüber bricht aus, ob das Katzenimperium als eine der reichsten Allianzen nicht verpflichtet ist zu helfen.
 
Dienstag
Der gesundheitsbewusste DNV fordert ein Verbot von bewusstseinserweiternder Katzenmilch in Gaststätten und Lokalen. Gaststättenbetreiber und Konsumenten gehen auf die Barrikaden. Wie soll man das Katzenleben nüchtern ertragen?
 
Mittwoch
In einer Pressekonferenz erklärt DNV, die REDAKTION biete Anlass zur Sorge und sei eine ernste Bedrohung. Sie unterstütze neutrale Propaganda und habe Massenverdummungswaffen (BLAH!). Es kommt zu politischen Verstimmungen.
 
Donnerstag
DNV erscheint als Papa Schlumpf verkleidet auf einem Kostümfest des Katzen-Oberkommandos. Führende Mitglieder der Regierung kritisieren diesen verwerflichen Humor und die Katzen-Öffentlichkeit führt hitzige Debatten darüber, wie sich Kilrathy nach außen hin darstellt.
 
Freitag
DNV leugnet die Existenz des Hasengottes und behauptet, das Universum sei durch den Urknall entstanden. Die Sirius Corp. protestiert.
TZEENTCH

Adolfs Bruder
Ein modernes Märchen

Es war einmal ein dummer Bruder der loggte sich in den Account seines Bruders ein, der zufällig Adolf hieß. (Huch, ist dieser Name etwa verboten? ^^)
Der große HSINC bemerkte die- sen Frevel und tat was er tun musste: Er sperrte den Account.
Der mutige Bruder Adolf jedoch verzagte nicht und zog aus in die weite Welt des intergalaktischen Forums um den großen HSINC zu finden und ihn um die Rückgabe der Macht über seine Welten zu bitten. Unterwegs begegnete er vielen Leuten wie dem vergesslichen Teomir, der jedoch alles vergessen hatte, oder dem braven Brix, der feststellte, dass der Adolf zu ihm gehöre.
 

 
Durch reges Zuhören erlangte Adolf die Möglichkeit, den großen Gott zu kontaktieren, doch wusste er nicht wie er dies handhaben sollte. Die E-Mail- Addresse überforderte ihn zu sehr. Doch auch heimtückische Menschen, die sich über seinen Namen echauffierten, begegne- ten ihm auf seiner langen Reise, bis er schließlich sein Ziel erreichte:
Der große Gott ignorierte ihn und schloss den Thread.
Und wenn sie nicht gelöscht wurden, so werden sie noch heute gefarmt.
HURON SCHWARZHERZ
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.