Was ist eigentlich ein Goa'uld?
Das aktuelle Lexikon

Ein Goa'uld ist ein missglückter Bandwurm, der zu dick ist um in den Darm zu passen und un- fähig, elementarste Bandwurm- Fähigkeiten auszuüben (nämlich wachsen und noch viel mehr wachsen). Nur das Schmarotzen hat er einigermaßen drauf, denn er kann in Menschen hinein- schlüpfen und dann solange die Magensäure quirlen, bis diesen die Augen leuchten.
 

 
Über die eigenen Unzulänglich- keiten verärgert, gingen die verhinderten Parasiten irgend- wann vom Terrorisieren einzelner Menschen zum Terrorisieren ganzer Galaxien über. Weil sie so grimmig gucken können und sich ganz in Altmetall kleiden, werden sie auf vielen unterent- wickelten Welten als Götter verehrt. Das hat leider auch zur Folge, dass sie moderne Technik nur besitzen können, indem sie sie stehlen, weil ein Bandwurm an sich kein begnadeter Forscher ist und ihre Dienerschaft nur aus buckelnden Idioten besteht.
Am liebsten schreiben Goa'uld belanglose Texte, die sie wichtig aussehen lassen, indem sie sie in wirren Phantasiesprachen verfassen. Ab und an verbringen sie ihre Zeit auch mit dem Verlieren von Raumschlachten.
Eigentlich sollte jeder so einen Wurm zuhause im Aquarium haben. Besser als eine nervige Katze. Oder ein Jedi.
TZEENTCH

Wer mit wem?
DiscworldChaos, Imperium Romanum und HorNisse im Test.

Das Universum ist im Meta-Wahn, selbst die Chaoslegionen konnten sich dem Trend nicht verschließen. Doch welche Vereinigung hält wirklich, was sie verspricht?
 
DiscworldChaos
Als die Chaoslegionen sich entschlossen in die Linsensuppe zu spucken, suchten sie einen gleichwertigen Partner und fanden ihn in den Discworld Heroes, einer Gemeinschaft die eine ähnlich starke Affinität zum Chaos hegt, wie die Chaosgötter selbst. Da sich hierbei zwei der technologisch großartigsten Allianzen zusammengefunden haben, zeigt der Dicke Pötte-Faktor eine glatte 10. Die Coolness einer Verbindung von Discworld und Chaoswirbel sprengt fast die Skala, aber bringt auf jeden Fall eine weitere 10. Was den Zusammenhalt betrifft, erfüllt DiscworldChaos ganz klar Vorbildfunktion, schließlich suchen wir uns unsere Freunde genau aus, deshalb auch hier eine 10. Das ergibt einen bescheidenen Endwert von 30/30.
 
Imperium Romanum
Man darf vermuten dass sich im Imperium der eine oder andere dicke Pott findet, schließlich sind nicht umsonst Teile der Meta in der "Wahren Highscore" vertreten, also darf man schon eine 6 geben. Die Coolness nährt sich wohl hauptsächlich vom geschichtlichen Vorbild, einer Bande künstlerischer, rechtsgelehrter und feinschmeckerischer Sklavenhalter mit vielen lustigen Symbolen, Titeln und Namen. Auch wenn das Thema schon etwas ausgelutscht ist, eine wohlwollende 7. Der Zusammenhalt ist schwer zu beurteilen, da schon das geschichtliche Vorbild die unangenehme Eigenheit hatte, sich von Zeit zu Zeit in Ost, West, Süd oder Nord aufzuspalten, deshalb hier nur vorsichtige 5 Punkte. Bonuspunkte gibt es jedoch dafür, dass die erste Amtshandlung darin bestand, den Kilrathy den Krieg zu erklären, was einen Endwert ergibt von 20/30.

(Fortsetzung des Meta-Tests)
 
HorNisse
Dicke Pötte dürften beide Allianzen eigentlich auf Vorrat haben, schließlich belegen sie auch beide gute Platzierungen in der "Wahren Highscore", dennoch fehlt der letzte Kick, den nur Chaos geben kann, und es reicht nur zur 9. Andererseits kann in der Redaktion niemand einer Hornisse irgendwelche Coolness abgewinnen, außer dass sie nach dem Stechen nicht stirbt, was aber auch nur 2 Punkte einbringt.
Der Zusammenhalt scheint schon alleine dadurch gegeben, dass die Meta nie an die große Glocke gehangen wurde, also scheint man sich intern auch so gut genug zu verstehen, womit man auf jeden Fall eine 8 geben kann. Aber rein aus Prinzip, weil es immerhin die irre NIS ist, die da mitspielt, muss man auch hier Bonuspunkte verteilen und aufrunden auf: 21/30.
 
Wir konnten sie hoffentlich etwas erleuchten, was die neuen politischen Umstände im Universum betrifft. Wir werden auch weitere Meta-Gründungen genau unter die Lupe nehmen.
TZEENTCH



Endlich Ende!
Babylon 5 aufgelöst

Lange hat es gedauert, doch letztendlich wurde die allseits bekannte Raumstation, Hort schlimmer Krankheiten und konfuser Briefe, still und leise gesprengt.
Die verbliebenen Besatzungs- mitglieder klumpten sich in anderen Allianzen zusammen, oder verstreuten sich in alle Winde. Auf jeden Fall alles besser als bisher.
Die Chaoslegionäre können endlich wieder ruhig schlafen, ohne nachts am Telefon von verwirrten Stationsinsassen be- lästigt zu werden.
TZEENTCH, AMENSOS
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.