Presseschau
Das schreiben die anderen

Und wieder einmal herrscht Flaute auf dem Medienmarkt. Einzig die BLAH! ist mit Ausgabe 5 erschienen und verbreitet Jux und gute Laune mit Berichten über Krieg, Völkermord und Wahlchaos. Lesen kann man das hier:
Blah! 5
 
Währenddessen hat jedoch die Sirius Corp. eine Werbe- kapampagne gestartet, um ihr Image in der intergalaktischen Öffentlichkeit aufzupolieren. In einem schicken Propaganda- video mit geschniegelten Raum- schiffen und "Auf zu den Sternen"-Pathos wirbt der Markführer im Bereich "Alles" für seine Produkte und Dienst- leistungen. Sehen können sie das hier:
Werbevideo
Außerdem wurde die Benutzer- oberfläche für die standardi- sierten Weltkontroll-Systeme der Herrscher des Universums vom Freien Mitarbeiter der Sirius Corp. redzack neu gestaltet.
Der neue Skin
 
Gleich zwei multimediale Projekte hat sich scheibe zur Aufgabe gemacht. Er hat ein Wallpaper für den Herrscher von heute, beziehungsweise dessen Dienst-PC gestaltet, um Entscheidungen über Leben und Tod farbig zu untermalen.
In Arbeit ist noch ein Bildschirmschoner mit allerlei Bildmotiven aus unserem schönen Universum, welcher... nun ja... aufpoppt, wenn keiner am PC sitzt, sozusagen surreale Kunst für nicht-existente Betrachter. Beide Projekte sind natürlich sehr ambitoniert und werden von uns unterstützt.
Wallpaper
Bildschirmschoner
 
Alles in allem also weniger zu lesen, aber mehr zu glotzen.
Bis zum nächsten Mal!
TZEENTCH

Dekadenz fördert Evolution
Huron Schwarzherz interviewt die Speerspitze der Evolution

Wieder einmal hat ein Herrscher unter der Flagge des Chaos einen revolutionären Schritt in der Geschichte getan. Ich darf ihnen voller Unterwürfigkeit den ersten zivilisierten Mensch im IW-Universum vorstellen, Präsident Angler von der Allianz DekaDenZ. Hallo! Wie fühlen sie sich nach diesem evolutionären Schritt, auch EvoStufe 3 genannt?
Es wirft durchaus verschiedene Fragen auf. Von wem wurde man in die zivilisierte Welten aufgenommen, war man kurzfristig die gesamte zivilisierte Welt an sich und vor allem, warum sträuben sich all die massiv gepushten Welten diesen Schritt vor mir zu tun? Aber insgesamt macht sich eine Zufriedenheit breit, durch eigene Leistung an der Spitze der Evolution zu stehen.
 
Ist es nicht einsam wenn man der einzige Zivilisierte Mensch ist und niemand hat mit dem man sich kultiviert unterhalten kann? Und wie können sie es sich erklären das die von ihnen sogenannten "gepushten Welten" diesen Schritt nicht wagen?
Mitunter mag das Treiben minderer Kreaturen für Zerstreuung sorgen, doch auf Dauer kann ich nur auf andere erhobene Geister hoffen. Die Einsicht der Notwendigkeit, die Vernunft des Verstandes, die Weisheit, die Wichtigkeit dieses Schrittes zu erkennen, mag ihnen fehlen.
 
Wie kam es dazu das sie diesen Schritt als erster wagten? Was erhoffen sie sich daduch?
Eine tieferes Verständnis des Universums, Wissen und Macht, welche nur durch eine fortschrittliche demokratische Organisation in voller Grösse erstrahlen können.
 
Das heißt pure Macht hat sie zu diesem Schritt bewogen?
Unsinn. Streben nach Macht war ein Teil der Motivation, aber weder war es die einzige Sehnsucht, noch kann eine Macht "mich zu etwas bewegen".

(Fortsetzung des Interviews)
 
Sie als zivilisierter, rational denkender Mensch, wie schätzen sie die aktuelle politsche Lage ein? Sehen sie Probleme auf uns zu kommen?
Selbstverständlich. Je unreifer der Geist, desto stärker die Triebe. Seht ihr denn nicht die Gier in den Augen der Babaren, die Gier zu nehmen was nicht ihres ist, die Gier zu beherrschen, was nicht ihres sein soll?
 
Sehen sie sich deshalb als Vorbild in dieser barbarischen Welt, als eine Art Guru?
Guru? Nein, das trifft es nicht. Sich abzusetzen von der Masse, einen neuen eigenen Weg beschreiten und dabei Bewunderer und Helfer zu sammeln, das ist das Ziel und widerspricht mit Sicherheit nicht meiner eigenen Philosophie.
 
Setzen sie sich nicht schon bewusst von der Masse ab, indem sie Slaanesh dienen? Und ist dies nicht ein bewusstes Zeichen für einen neuen Weg?
Irgendwie widerstrebt mir die Formulierung des Dienens, "der Inspiration folgen" würde es besser treffen. Und nein, das ist nicht für sich alleine ein neuer Weg, schließlich soll es andere geben, die ihn vor mir begangen haben.
 
Was halten sie von den barbarischen Zeitungen, die momentan im Umlauf sind? Entsprechen diese vielleicht doch einem zivilisierten Niveau?
So niedrig, wie die Frage impliziert, kann das Niveau der Zeitungen im allgemeinen gar nicht sein, sonst würde ich hier nicht sitzen und geduldig Ihre Fragen beantworten.
 
Anmerkung der Redaktion: Bitte was? Da impliziert aber jemand auch nicht zu knapp.
HURON SCHWARZHERZ
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.