Goliath gegen David
Das Interview

Huron Schwarzherz interviewte Dualbiker von Galactica.
 
Welchen Rang nimmst du bei Galactica ein?
Corporal
 
Das heißt? Welche Entschei- dungsbefugnisse besitzt du?
Geht dich nix an!
 
Im Netz bist du der einzige Vertreter von Galactica, der Kampfberichte postet. Kann man daraus schließen, dass du derjenige bist, der die Gewalt über die Flotte hat?
Nein.
 
Gerüchten zu Folge hat ein Großteil der Allianz das Internet noch nicht erforscht und kann daher an der Diskussion nicht teilnehmen. Ist etwas Wahres an diesen Gerüchten?
Nein.
 
Womit kann man dann die Abwesenheit der immerhin 116 Mitglieder von Galactica erklären?
Keine Ahnung.
 
Wie versucht die Galactica Führungsriege ihre Mitglieder zu motivieren, um diesen Klotz am Bein abzuschütteln?
Hm, ich sage nix dazu. Geheim.
 
Wäre es nicht möglich, etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen?
Nö, dazu musste dich an Adama wenden.
[Adama gilt als verschollen]
 
Wird dieser Krieg vom HC ignoriert und muss deshalb - entschuldige, wenn ich das so ausdrücken muss - die zweite Riege und damit du ran?
Sorry, ich bin nichts besonderes was die Motivation betrifft. Nein, ich wollte schon die ganze Zeit einen Krieg, aber er ignoriert das ganz bestimmt nicht.

Goliath gegen David
Oder: Der ignorierte Krieg.

Ein weitere Konflikt tobt im Universum, der diesmal zur Abwechslung niemanden erschüttert, ja er wird regelrecht ignoriert: Battlestar Galactica gegen die Koalition grillender Biertrinker und die Heilige Terranische Liga.
Die 108 Völker der Galactica scheinen so in ihre Suche nach der Erde vertieft zu sein, das sie noch nichts von dem Klotz an ihrem Bein mitbekommen haben, der sie auf ihrem Weg nach Hause mit Steinen bewirft. Nicht nur die Zylonen, nun auch die Allianzen KgB und +H+T+L+ setzen sich gegen Galactica zur Wehr, nachdem diese ihre Planeten schonungslos plünderten, um schneller ihr Ziel zu erreichen.
Für "lächerlich" erklärte Corporal Dualbiker diesen Ausbruch von Feindseligkeiten gegenüber Galactica. Dualbiker ist das einzige Mitglied von Galactica welches aktiven Widerstand gegen die Aggressoren leistet. Sehr verschwiegen begegnete er uns bei unserem Interview und legte nur sehr wenige seiner Karten offen auf den Tisch. Doch konnten wir einen leisen Unterton von Angst in seiner Stimme nicht überhören, welcher darauf hindeutete, dass der Krieg nicht so zu laufen scheint wie er sollte.
Auf die Frage, ob der Goliath Galactica über den Klotz am Bein stolpern wird, gab er uns eine Antwort, die zu einigen Spekulationen bewegt:
 
Nö, denke ich mal nicht, aber ich denke mir meinen Teil dazu.
 
Die David-Seite dieses Konfliktes indes bleibt anonym, die Suche nach ihnen in den Intergalaktischen Regulären Communicationsräumen (IRC) blieb erfolglos, selbst als die PILZ-Redaktion sie zu einem Gespräch aufforderte gab es nur eine verstümmelte Nachricht, die wir ihnen leider vorenthalten müssen.
Immerhin verspricht Dualbiker eine Überraschung: "Ihr werdet schon sehen was passiert!"
HURON SCHWARZHERZ

(Fortsetzung des Interviews)
 
Heißt das, man darf in nächster Zeit mit einem Statement von seiten der HCs rechnen?
Keine Ahnung. Ach so, wenn irgendeine Scheiße im PILZ steht, dann gibts Ärger, okay?
 
Heißt das, dass die Galactica die Medienfreiheit nicht toleriert?
Nein.
 
Woher dann die Drohung?
Ich meine, wenn meine Aussage in irgendeiner Art verändert wird.
 
Du hast ja nicht viel durchblicken lassen, was man verdrehen könnte.
Ich meine ja nur, wenn da was anderes drin steht, als ich gemeint habe und das sollte keine Drohung sein.
 
Gibt es sonst noch was was du uns über euren Krieg mitteilen willst?
Ja, dass ich den Kriegsgrund von KgB und +H+T+L+ lächerlich finde. Was haben wir getan? Viele KgBs in unsere Nähe also raiden wir. [grinst]
 
Du findest es also nicht rechtens, sich gegen euch zu wehren?
Nein, ich finde den Grund nur lustig. Warum sie uns nicht einfach direkt angesprochen haben, nein, sie sprechen Drohungen aus. Mit uns kann man auch reden!
 
Wie siehst du die Chancen für KgB und +H+T+L+?
Hm, keine Ahnung.
 
Heißt das, dass Galactica den Kürzeren ziehen könnte?
Nö, denk ich mal nicht, aber ich denke mir meinen Teil dazu.
 
Das klingt aber nicht sehr überzeugt.
Ich sage nix dazu, ihr werdet schon sehen was passiert!
HURON SCHWARZHERZ
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.