Presseschau
Das schreiben die anderen

Inzwischen wird das neue Abonnement-System von den meisten Publikationen im Univer- sum genutzt und die PILZ konn- te sich mit 162 Empfangswelten an die Spitze setzen. Einzig die KRATZ&BEISS zeigt sich mit 131 Welten als ernstzunehmen- der Konkurrent, jedoch ist immer noch keine neue Ausgabe er- schienen. Anders bei den beiden Publikationen der "Redaktion" und dem Kneipenblatt der Piraten.
 
Der Urlaub ist vorbei und der NEUE HANDELSANZEI- GER ist wieder zur Stelle, um uns mit wirtschaftswissenschaft- lichem Nonsense zu versorgen. Die Handelsgesellschaft ist un- flexibel, sie hat die Werte aus der vergangenen Epoche über- nommen! Tja, ich würde sagen das CHAOS ist schuld. Na ja, vielleicht nicht direkt, doch wir haben uns in der letzten Zeit bemüht die Dummheit der Sirius Corp. gehörig auszunutzen.
Jedenfalls ist das mal ein sinn- voller und verständlicher Text, versteckt zwischen den Platz- haltern für Anzeigen, die immer noch nicht eintrudeln wollen.
 
Auch von der BLAH! ist eine neue Ausgabe erschie- nen, die dritte inzwischen, und diesmal mit einem Aufmacher der den Nachrichten im NEUEN HANDELSANZEIGER wider- spricht, bzw. dort ganz einfach fehlt, nämlich: Die Wirtschaft boomt! Und wieder sind es vor allem die Plünderflotten des CHAOS, die für den nötigen BOOM! sorgen. Unserer Wirt- schaft geht es tatsächlich präch- tig. Jedenfalls ist es immer wieder eine Freude die reiße- rischen Artikel der BLAH! über Krieg, Drogen und Dummheit zu lesen. Diese zeigen nämlich, wie das Universum mehr und mehr im Chaos versinkt.
 
(weiter in der rechten Spalte)
F E U I L L E T O N


"Du bist echt genial"
Ein Interview mit dem PILZ-Groupie Stiff von der Horde

Als wir gerade schon bei der Arbeit an der PILZ 4 waren, besuchte uns Stiff, ein begeisterter PILZ-Leser von der Horde, in der Redaktion. Wir nahmen die Gelegenheit wahr und interviewten ihn zum Thema Medienlandschaft und zur Loslösung der Horde vom großen Chaosdämon N'Kari.
 
Du bist also bei der Horde. Als was würdest du dich bezeichnen? Ork, Oger, ekelerregendes Mischwesen?
Stiff: Oger.
 
Bis vor kurzem hat der Chaosdämon N'Kari die Horde als seinen persönlichen Wing bezeichnet. Was ist deine Meinung dazu? Ist es nicht gut, wenn einem ein Dämon sagt, was man tun soll?
Stiff: Ich habe das recht gut verkraftet. Und wenn ich ehrlich sein soll... Wenn dieser Dämon meint, wir seien sein Wing, dann soll er ruhig. Ich werde sicher irgendwann mal auf seinen Schutz zurückkommen. [lacht]
 
Das sahen aber andere nicht so und N'Kari hat sich von der Horde abgewendet. Gehts seither bergab?
Stiff: Nein, nicht wirklich...
[Anmerkung von N'Kari: Ich hab durch treue Anhänger erfahren, dass die kaum Koloschiffe haben. Sie haben sich von mir abgewendet, jetzt werden sie in unendlicher Dunkelheit dahinvegetieren müssen.]
[Anmerkung von Seuchenhüter: Naja, begrenzter Schutz. Ihre Ressourcen werden abgeholt und dann beschützt.]
 
(Fortsetzung in der rechten Spalte)

(Fortsetzung des Interviews)
 
Okay, anderes Thema: Ich habe gehört, du bist ein Fan der PILZ. Was gefällt dir daran?
Stiff: Also ich muss sagen, sie ist einfach viel besser gestaltet als die anderen. Sie interessiert mich mehr und ist mit Hirn geschrieben. Ich hasse die Zeitung von Nackten Voll- strecker, die finde ich einfach grauenhaft. [lacht]
 
Was ist an der KRATZ&BEISS misslungen?
Stiff: Schon als erstes das Cover, es gefällt mir nicht. Wie soll ich sagen... sie ist nicht sooo schlecht, aber die PILZ ist einfach mein absoluter Favorit.
 
Und die restlichen Publika- tionen?
Stiff: Ich habe kurze Zeit den Handelsanzeiger gelesen, aber ist nicht wirklich meins...
 
Vielen Dank für das Interview
Stiff: Ich danke dir.
 
Wollen auch Sie sich als PILZ- Groupie outen? Melden Sie sich.
TZEENTCH



(Fortsetzung Presseschau)
 
Das Piraten-Lifestyle- Magazin DER WILDE PIRAT ist nun auch in seiner zweiten Ausgabe erscheinen, diesmal sogar ohne animierte Holobilder, die Menschen in den Wahnsinn treiben können, und mit mehr greifbarem Inhalt, aber immer noch ohne Bilder von nackten Piratenbräuten. Daran muss man noch arbeiten. Aber immerhin wurde ein schöner Bericht vom Selbstmordeinsatz einer Singularity-Flotte präsen- tiert. Immer schön, wenn sich Probleme von selbst erledigen. Leider kann DER WILDE PIRAT noch nicht abonniert werden, aber man arbeitet angeblich daran. Säufer...
TZEENTCH
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.