FL-TNG gegen JKA
Aktion zur Bewahrung der politischen Unfähigkeit

Worum ging es in diesem Konflikt eigentlich? Eine Mitgliedswelt der Allianz FL-TNG wurde mehrfach von einem Jedi angegriffen und ausgeplündert. Da der betroffene Herrscher jedoch ein toller Hecht war und es sich nicht eingestehen wollte, einfach Opfer eines Raids gewor- den zu sein, weil er in Anbe- tracht der eigenen moralischen Überlegenheit gar nicht erst Ver- teidigungsanlagen gebaut hatte, suchte die Allianz Freelancer eine abwegigere aber viel effekt- heischendere Antwort: JKA ist böse und hegt aus der letzten Epoche vererbte Aversionen gegen die Freelancer!
Der naheliegenste Schritt war nicht etwa, JKA zur Rede zu stellen, nein: Man sprach erst einmal "verschiedene Allys (u.a. UWS) innerhalb der 7. Galaxie" an, denn irgendwie musste man die Verschwörungstheorie ja mit nichtssagenden Fakten unter- mauern.
Doch als man damit dann an die Öffentlichkeit ging, wurde die wunderbare Verschwörungstheo- rie überraschenderweise nicht akzeptiert, was die Theorie zwangsläufig um eine neue Ebene erweiterte: Die restliche Bevölkerung des Universums ist auch böse und hegt aus der letzten Epoche vererbte Aver- sionen gegen die Freelancer!
Damit wäre also eindeutig und wieder einmal bewiesen, dass die Freelancer die moralisch hochstehenste Macht des Uni- versums sind. Dies zeigte sich auch dadurch, dass sich der beschuldigte Aggressor schließ- lich bei FL-TNG entschuldigte.
 
Die PILZ meint dazu: Ja auch wir hegen Aversionen gegen die Freelancer, das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir Aversionen gegen jeden hegen, der nicht dem Chaos huldigt. Also scheiß drauf. Irgendwann kommen wir auch zu euch.
TZEENTCH
P O L I T I K


Seuchenhüter: "Die ganze Geschichte geht mir total am Arsch vorbei"
Ist "FL-TNG gegen JKA" der langweiligste Konflikt aller Zeiten?

In der 7. Galaxie kam es vor kurzem zu einigen Angriffen von JKA auf FL-TNG. Da sich FL-TNG viel zu gut dafür ist, einfach so angegriffen zu werden, bastelte man sich eine Verschwörungstheorie. Der PILZ war es zu blöd mit den Verantwortlichen zu sprechen, deshalb lud man sich lieber zwei Unbeteiligte zum Gespräch, nämlich Bekar von NIS und den Chaosgott Nurgle. Um für das richtige Ambiente zu sorgen, brachen die drei in Sareks Villa auf Vulkan ein und machten es sich im Steingarten bequem.
 
Willkommen. Ich hoffe ihr stört euch nicht an der vielen Lava und der schwefeligen Luft.
Bekar: Nope, ich kenne das aus meinem Arbeitszimmer wenn ich Zwiebeln gegessen habe.
Nurgle: Ach was, ist wie daheim, nur etwas kalt hier.
 
Seid Ihr zufrieden mit dem doch recht friedlichen Ausgang des Konflikts, oder habt ihr euch mehr erwartet?
Nurgle: Es gab keinen großen Knall... das ist schlecht. Die haben halt keine Eier, bzw. aufgemotzte Protzschiffe als Ersatz.
Bekar: Am besten gleich gegenseitig Invasieren, Plündern, Brandschatzen und Putt machen, aber was will man von JKA erwarten...
 
Seit wann ist der Trachtenverein JKA eigentlich eine Bedrohung?
Nurgle: JKA? die sind doch der Slum des Universums. Alle, die kein Geld haben, nix können oder einfach nix haben, gehen da hin.

(Fortsetzung des Interviews)
 
Bekar: JKA is ein Sammelsurium an Noobs die von ihren herzlosen Fleeter ausgeschlachtet werden. Pfui!
 
Mit allen anderen außer dem Aggressor sprechen, dann damit an die Öffentlichkeit gehen und warten bis der Aggressor von selbst angedackelt kommt, weil es ihm zu blöd wird. Ist die Diplomatie der Freelancer ein Modell für die Zukunft?
Bekar: Besser als "Aktion zur Bewahrung des Friedens, wir bashen die die wir bashen können und berichten das brav"
Nurgle: Wieso für die Zukunft? So machen es 90% der Herrscher doch schon immer.
 
Ein Krieg zwischen JKA und FL-TNG um die 7. Galaxie scheint wohl letztendlich unvermeidbar. Freut ihr euch darauf, oder fürchtet ihr euch vor der zur Schau gestellten Unfähigkeit?
Bekar: Ich errinere mich an die letzten Kriege die die JKA geführt hat, gegen OE.com und NIS und andere... Langweilig!
Nurgle: Wenn eine Ally, die mit Wattebällchen wirft, auf die Tampon-Schießer trifft, dann kann ja eigentlich nicht viel passieren. Die werden sich ein bißchen anfeinden, rumflamen und dann von irgendeiner anderen Allianz überrollt.
Bekar: Oder zwei, oder drei... JKA gehört eh mitgenommen.
Nurgle: Die Allianzen werden dann nur das Problem haben, dass es bei JKA eh nix zu holen gibt. Wo nix ist, kann man auch nix abholen. Wenn ich überlege: JKA-Ressourcen auf MEINEN Planeten... die würde ich höchstens für die Toiletten benutzen.
 
Danke für das Interview.
Bekar: Oh, und ich bin noch nichtmal böse geworden.
Nurgle: Ein genereller Kommen- tar: Immer feste druff!
TZEENTCH
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.