Presseschau
Das schreiben die anderen

Das Universum ist noch jung, doch die Medienlandschaft ist bereits wieder am wachsen. Ein Unternehmen mit dem bezeich- nenden Titel DIE REDAKTION nahm unter der Führung des bekannten Medienunternehmers dilvish schon vor PILZ-MEDIA wieder die Arbeit auf. Bereits zwei Publikationen machten sich daran die lokalen Medien abzu- lösen.
 
Zum universalen Zeit- index 041004 erschien der NEUE HANDELSANZEIGER in seiner ersten Ausgabe, um über die intergalaktische Wirtschafts- szene zu berichten, die es noch gar nicht gibt. Deshalb schwelgt er in Nostalgie und ist ansonsten vollgestopft mit hauseigenen An- zeigen, die dazu auffordern doch bitteschön zu inserieren oder sogar mitzuarbeiten. Ob dies von Erfolg gekrönt ist, wird sich in der nächsten Ausgabe zeigen. Möglicherweise sollte auch PILZ- MEDIA dem Blatt mal unter die Arme greifen und alle Werbe- plätze kaufen.
Die Reaktionen der intergalakti- schen Leserschaft waren wie immer zwiegespalten, da das nüchterne Layout und der bie- dere Inhalt nicht gerade den Sex&War- Massengeschmack treffen. Zumindest jedoch ist wie- der eine Plattform geschaffen, um das Geschäftsgebaren des Monopolisten Sirius Corp. genau zu analysieren.
 
Eine völlige Neuer- scheinung ebenfalls zum Zeit- index 041004 war das neue Boulevardmagazin BLAH!. Die selbstbetitelte "bunteste Zeitung des Universums" verlässt ganz gezielt die seriöse Schiene der REDAKTION und wendet sich mit Sport, Skandalen und vielen Bildern an diejenigen, die der HANDELSANZEIGER nicht an- spricht.
 
(weiter in der rechten Spalte)
F E U I L L E T O N


N00belpreis für Den Nackten Vollstrecker
Negasphärische Akademie ehrt Medienschaffenden

Der Nackte Vollstrecker gehörte zu den bedeutensten Mitgliedern der Sekte SPAM (Self-Fulfilling Apocalyptic Movement), die den apokalyptischen Untergang des alten Universums einleitete. Bedeutend war vor allem die mediale Macht, die er durch den KRATZ&BEISS-Verlag inne hatte und dafür einsetzte, seine fanatisierten und kranken Ansichten der Masse in künstlerischer Form zu indoktrinieren. Die Negaspärische Akademie der Chaoswissenschaften lobte vor allem "die einzigartige fatalistische Leidenschaft, die aus seinen Hetzschriften und düsteren Prophezeiungen spricht und die er gegen alle Widerstände und den gesunden Menschenverstand der Bevölkerung des Universums aufgezwungen hat".
Der Nackte Vollstrecker zeigte sich erfreut über die Entscheidung der Akademie, insbesondere da sein direkter Widersacher PILZ-MEDIA deren Haupteigentümer ist, bezeichnete es aber auch als "persönliche Belastung": "Wie stellen die sich das denn vor? Soll ich etwa ans andere Ende des Universums fliegen, um den Preis entgegenzunehmen? Mit einem Scout?"
Momentan diskutiert die Akademie über alternative Möglichkeiten, die Auszeichnung dem Empfänger zukommen zu lassen. Am aussichtsreichsten erscheint es, sie an einen Pinguin zu tackern und diesen auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die Biester sind schließlich zäh.
Im Umfeld regten sich derweil auch kritische Stimmen, die bei der Preisvergabe lieber eine Frau bevorzugt gesehen hätten. Der Präsident der Akademie äußerte sich dazu nur relativ verworren: "Im Zweifelsfalle sind alle Frauennamen im Internet erst einmal Männer, bis zum Beweis des Gegenteils. Das war uns zu kompliziert."
TZEENTCH

(Fortsetzung Presseschau)
 
Da sich diese Art von Nach- richten immer gut verkaufen, was man auch an den vorhandenen Anzeigen sieht, die hingegen im HANDELSANZEIGER noch feh- len, scheint zumindest der finan- zielle Unterbau der REDAKTION durch die BLAH! gesichert, sofern keine widrigen Umstände dazwischenkommen.
Kommentare wie "noch trashiger als die KRATZ&BEISS" kann man in diesem Falle durchaus als Kompliment nehmen, hingegen nicht unbedingt für die KRATZ&BEISS.
 
Weitere Medienprojekte sind bisher noch nicht erschienen, man wird jedoch damit rechnen können, da vor allem die KRATZ&BEISS ein erneutes Erscheinen angekündigt hat und auch innerhalb der REDAKTION noch Kapazitäten für weitere Verlagstätigkeit bestehen.
 
An dieser Stelle weisen wir auch noch einmal darauf hin, dass unser Archiv jedermann zugänglich ist. Sie finden dort alle Publikation von PILZ-MEDIA aus der 1. und 2. Epoche. Sie sind ein wertvolles Vermächtnis vergessener Ereignisse und untergegangener Universen, in denen der Kosmos selbst gerne schmökert, wenn ihn wieder der Alzheimer plagt.
TZEENTCH



Ganz ohne CHAOS
Nicht-repräsentative Umfrage

Im Intergalaktischen Netz findet momentan eine Um- frage über das schönste Staats- wappen statt. Da CHAOS nicht berücksichtigt ist, wird diese Umfrage von der PILZ abgelehnt. Machen auch sie ihrem Unmut Luft, indem sie das Ergebnis manipulieren:
Stimmen sie alle für den PSV, damit BJN nicht gewinnt. Ob das Sinn ergibt? Nein.
TZEENTCH
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.