PILZ 42
 
 - Titelseite
 - Eöööditorial
 - Total sinnlose Rubrik
 - Entwicklungsregion 9
 - Mord und Totschlag
 - DAS denkt der Adel!
 - Das Psychogramm
 - Liebe für Konky
 - Parlaments-Gedöns
Pilz 42 // Entwicklungsregion 9

 
Galaxie 9 ist der drittgrößte Sternenklumpen im Hasiversum und dennoch den meisten weitgehend unbekannt. Dabei gibt es doch so viel interessantes über den kosmischen Hinterhof zu erfahren.
 
Bevölkerung
Mit knapp 2000 besiedelten Planeten wird unsere Galaxie nur noch von der 19 und der 17 übertroffen, die aber bei weitem nicht so schön sind, weil dort immer Krieg geführt wird. 53 Allianzen besitzen hier mindestens eine Kolonie, können also als einheimisch bezeichnet werden. 18 Allianzen haben nur ihre Kampfbasen geparkt, sind also Individualtouristen.
 
Geopolitik
Knapp 8 Prozent der Galaxie stehen unter Kontrolle der "Weltenbummler" (-DWB-), zusammen mit ihrem Wing "Die Armee" (DA) sogar 11 Prozent. "Die Tafelrunde" (DT) herrscht über 6 Prozent, ihr Wing "Leibgarde der Queen" (Lg) ebenfalls, so dass ihr Reich mit 12 Prozent der Galaxie das größte darstellt. Es folgen "Das Imperium" (*DI*) mit wiederum einer Ausdehnung von 6 Prozent und die "Asgards" (ASGARD) mit etwas weniger. Ebenfalls bedeutend, aber kleiner, sind die "Pirates of Universe" (PoU), "The Old Dragonlords" (TOD) und die "New and Armed Shadow Alliance" (NASA).
Bemerkenswert ist auch das dichte Vertrags- netzwerk unter den Bewohnern der Galaxie, in dem irgendwie jeder mit jedem verbündet ist und man kaum den Arm heben kann, ohne diverse Beistandspflichten auszulösen. Dies sorgte dafür, dass es bei uns so ruhig und friedlich blieb.
 
Konflikte
Bedeutende Konflikte innerhalb der Galaxie gab und gibt es keine, weil wir ein großes Dorf sind und jeder mit jedem verwandt ist. Doch der Krieg wurde von außen an uns herangetragen:

 
Seit kurzem stehen DT und Lg im Krieg mit TATORT und die in unserer Galaxie heimischen Mitgliedwelten von BASIS und GILDE (zusammen etwa 1,5 Prozent) kämpften bis vor kurzem gegen die "Meister des Grauens".
Das laute Bomben stört natürlich etwas die Ruhe, aber die Kollateralschäden halten sich in Grenzen.
 

Suppe ist gesund und lecker
 
Tourismus
Am beliebtesten ist unsere Galaxie bei TATORT und der "Liga neutraler Welten" (LnW), die mit jeweils 3 Kampfbasen die Gegend erkunden. Ebenfalls Interesse zeigen "BeTa Squad" (BT), "The Nightshift" (NIS), "Neo-Terranische Front" (NTF) und die "StarnbergerHasenLegion" (=STAHL=) mit jeweils 2 Kampfbasen.
Sehenwürdigkeiten gibt es genug, wie z.B. "Camelot", die Heimat von -KingArthur-, oder die unglaubliche "Doenerspiessschmiede" von doener. Aber vor allem natürlich die Chefredaktion der PILZ.
 
Kultur
Die PILZ. Das reicht vollkommen.
 
Besuchen auch Sie gleich morgen Galaxie 9!
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2011 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.