Presseschau
NICHTS schreiben die anderen

In der Medienlandschaft hat sich seit der letzten Presseschau teilweise viel, insgesamt jedoch wenig getan.
 
Die große Veränderung ist natürlich, dass die Sirius Corp. nun die intergalaktischen Medien unterstützt. Es wurde ein allum- fassendes Abonnement-System eingeführt, das eine potentielle Reichweite von 100 Prozent der Bevölkerung des Universums hat und außerdem den Verlagen bessere Einnahmen ermöglicht (bzw. überhaupt mal welche). Das System wird jedoch mo- mentan nur von der PILZ und der KRATZ&BEISS genutzt. Der Rest will offenbar nicht gelesen werden.
 
Seit letzter Ausgabe der PILZ erschienen auch keine neuen Publikationen. Der HANDELS- ANZEIGER liegt wohl immer noch am Strand und auch die BLAH! scheint eine Kreativpause zu machen. DER WILDE PIRAT hat sich offenbar noch nicht von seiner eigenen ersten Ausgabe erholt und die KRATZ&BEISS glänzt ja sowieso mehr durch (fragwürdige) Qualität, denn Quantität, so dass es diesmal gar nichts zu rezensieren gibt.
 
Erwähnenswert ist höchstens das neue Werbevideo der Allianz SPACEBALLS, das neuerdings auf allen Kanälen läuft und die Menschen in den Wahnsinn treibt. Lassen sie sich diesen Spaß nicht entgehen.
Leva, der Verantwortliche, meint dazu:
"Wie gesagt es sind die ersten Versuche was man halt so machen könnte... das ist quasi Pre-Alpha-Stadium."
Vermutlich muss spätestens die Beta-Version als Massenvernich- tungswaffe eingestuft werden.
Die Chaosgötter unterstützen dies natürlich, da es dem Chaos nur nützlich sein kann.
TZEENTCH
F E U I L L E T O N


"Siehst du, alles aufgedeckt!"
Aus der Reihe: Die Chaoswissenschaften erklären die Welt

In der Küche von Huron Schwarzherz fiel ein Beutel Reis um, und er entdeckte Maden. Dafür ließen sich wahrscheinlich plausible Erklärungen finden, doch Huron wollte es genau wissen und fragte den Chaoswissenschaftler Angron:
 
Huron Schwarzherz: Ich soll dich fragen, wie Maden in meine Reispackung kommen.
 
Angron: Es kann nur an der Entropie der Variable x zur Funktion e^x*n²-5 liegen.
 
Huron Schwarzherz: Kann ich damit auch ausrechnen wie viele Maden im Durchschnitt in meinem Reis liegen oder musst du dazu die Sorten kennen?
 
Angron: Ja!! Wenn du die Entropie kennst, teilst du das Gewicht vom Reis durch diese Entropie. Dann erhälst du die durchschnittliche Madenanzahl.
 
Huron Schwarzherz: Und wie berechne ich die Entropie?
 
Angron: Entropie = Zahl der Reisbauern * Luftfeuchtigkeit
 
Huron Schwarzherz: Ohje, und wie finde ich heraus, wieviele Bauern es sind?
 
Angron: Durchschnittlich arbeiten 3 Reisbauern pro Feld, also 3 * Luftfeuchtigkeit. Die Luftfeuchtigkeit ist... ungefähr 80, also hast du den Wert 240.
 
(Fortsetzung in der rechten Spalte)

(Fortsetzung des Gesprächs)
 
Huron Schwarzherz: 240 ist also die Entropie...
 
Angron: Wenn du 500g Reis hast, sind da 2 Maden drinne. Tadaaa, fertig!
 
Huron Schwarzherz: Hmm, bei mir sind aber 5 drin.
 
Angron: Dann hat nur ein Reisbauer für deine Tüte Reis gearbeitet.
 
Huron Schwarzherz: Daran wirds liegen.
 
Angron: Siehst du, alles aufgedeckt!
 
Huron Schwarzherz wurde spä- ter für mehrere Tage von einer unbekannten Seuche niederge- rungen. Seinen Ärzten und Wahrsagern zu Folge, hatte er es versäumt, NURGLE - dem Gott der Fäulnis und Krankheit - dessen rechtmäßigen Anteil am Profit der Beutezüge zu opfern. Der Chaosgott soll darüber so erbost gewesen sein, dass er seinen Zorn über Huron kommen ließ. Damit ließen sich dann sowohl die Krankheit als auch die verdorbenen Lebensmittel erklären.
Nachdem Huron dem Gott in Reue den gesamten Nachbar- planeten opferte, scheint dieses Missverständnis nun geklärt.
 

 
Haben auch sie Fragen über das Leben, das Universum und den ganzen Rest? Die Chaoswis- senschaften helfen ihnen weiter!
H. SCHWARZHERZ, ANGRON
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.