Ausgabe 9 / 2004

War da was?
von PropagandaSchlumpf / Smileyschlumpf

Durch einen Streik in den Hu- mor-Minen von Fungus Immanis war die gesamte Belegschaft von PILZ MEDIA in den letzten Wochen gezwungen, ihre Arbeit niederzulegen. Das hatte leider auch zur Folge, dass wir einen ganzen Krieg versäumten.
Während sich die Schlümpfe mehr frust- als lustvoll noch mit den Überresten der Icewarriors beschäftigten, wuchs in der zweiten Galaxie eine neue Gefahr für den intergalaktischen Frieden heran. Eine bösartige Konferenz der Tiere, bestehend aus Kilrathy und Tok´ra, ver- suchte sich an den freundlichen Schnitzeln von Schniposa zu vergreifen, indem sie sie mit purer Masse an Fauna einfach überrollten.
Die Schlümpfe entschlossen sich einzugreifen und es ent- brannte ein lauter Bombenkrieg, der in nicht immer freundlichen politischen Debatten aus dem Äther widerhallte. Unvermittelt änderten sich jedoch einige universale Konstanten, wahr- scheinlich ausgelöst durch HSINC-Wissenschaftler, die an den Naturgesetzen herum- pfuschten.
Unser Partner-Netzwerk Kanal Pi berichtete: "Ein physi- kalisches Phänomen hat dieses Universum erreicht, das die Molekulardichte von gravitations- quellennahen Objekten erhöht und somit den Gebäuden mehr Standfestigkeit gibt."
Da nun kaum noch Kriegs- schaden angerichtet werden konnte, wurde der Krieg been- det, um die weiteren Aus- wirkungen des Phänomens zu beobachten.
Alles in allem bleibt ein zwiespältiger Eindruck, nichts- destotrotz ist Schlumpfhausen seiner Aufgabe als Universums- polizist mit Bravour nachge- kommen.

- ANNONCEN -

SmileySchlumpf sucht Frei- willige, die [Kilrathy] Smilie freundlich darauf hinweisen, dass seine Namenswahl ... sagen wir mal "ungünstig" war. Art und Weise egal, aber wenn es mit atomarem Terraforming und neuen Golfplätzen zu tun hat, wird es auf jeden Fall blauer angesehen.
 
PropagandaSchlumpf sucht seine Inspiration. Die blöde Schlampe ist weggelaufen.

Die Streitmacht Thors tritt dem Schlumpfistischen Imperium bei
von Warrior for Apocalypse [DST]

I-W ist jedem halbwegs interessiertem Bewohner der 11 Galaxien bestimmt noch ein Begriff. Nicht nur wegen der damaligen Größe und Platzierung der Allianz, sondern sicher auch aufgrund des ersten und bislang wohl spektakulärsten Krieges dieser unsrigen Zeit.
Als die Schlümpfe mit Rohstofftransportern ihre Nachbarn besuchten, entschlossen sich die Ice-Warriors (als einzige in der dritten Galaxie) diesem Handeln geschlossen und entschlossen entgegen zu treten. Aufgrund der Unfähigkeit eines der damaligen regierenden Oberhäupter der Icewarriors gelang es dem durch starke Öffentlichkeitsarbeit bekannten SMURF Propaganda- schlumpf in das interne Kommunikationsnetwerk zu gelangen, wodurch ihm kurzzeitig alle militärischen Operationspläne offenlagen.
Es folgte was folgen musste: Die Kriegserklärung der Schlümpfe an die Icewarriors.
Nun entbrannte ein zuerst sehr einseitiger, von SMURFS-Siegen gezeichneter Krieg. Doch die Männer und Frauen der I-W rauften sich zusammen und ihre Lords boten den blauen Kampfverbänden lange Paroli.
Im Laufe der Kampfhandlungen stellten beide Parteien fest, dass sie im Kampfwillen und im Zusammenhalt gar nicht so verschieden waren. Das war wohl einer der Hauptgründe warum der Krieg trotz herber Verluste immer wieder spannend wurde. Stück für Stück wurden sich die Kriegsparteien im IRC und im intergalaktischen Netz immer sympathischer, bis, trotz der enormen Verluste, erste Verhandlungen der beiden Führungsstäbe begannen. Leider wurde, wie schon oft erklärt, die Allianz I-W aufgelöst bevor die Verhandlungen zu einem Ergebnis kamen.
Aus den Trümmern gingen zwei Allianzen hervor: TIP und DST.
Letztere setzten die Verhandlungen weiter fort, bis sie sich schließlich (einstimmig) dazu entschlossen, den in der dritten Galaxie dominierenden, kleinen und "harmlosen" Schlümpfen den Eid zu schwören. Seitdem sind die DST Teil des schlumpfistischen Imperiums blauer Nationen, was sie zu treuen Verfechtern der blauen Politik macht.

DER SLAYER 3
von PropagandaSchlumpf

Fernab der großen Kriege, eine spannende Piratengeschichte ohne Schlümpfe aber mit viel Kawumm und Spaß, verfasst von unserem geschätzten Exilanten Jokeyschlumpf.


TIP und DST
von Warrior for Apocalypse [DST]

Durch den vergangenen Krieg der beiden Riesenallianzen der dritten Galaxie, SMURFS und I-W, entstand eine völlig neue Konstellation.
Während die Schlümpfe, dank ihrer genialen Angriffsstrategie und aufgrund des tragischen Ausscheidens der I-W als Kriegspartei, nunmehr die unan- gefochtene Hegemonie erlang- ten, zersplitterte das Gefüge der Ice-Warriors und zerfiel zu einem Haufen Asche.
Doch aus der Asche dieser einst so humanitären und äusserst zivilisierten Gemeinschaft erho- ben sich zwei neue Sterne am Himmel der Allianzen, Metas und Clans.
Zum einen die TIP [The Ice- Pirates]: Sie durchstreifen die unendlichen Weiten des Univer- sums auf der ewigen Suche nach ihrem Heiligtum, dem voll- kommenden Wasserplaneten.
Aus dem anderen, etwas klei- neren Teil, bildete sich die DST. Die Streitmacht Thors besteht aus wenigen, aber aktiven Ge- fährten. Innerhalb dieser Truppe erbauten die treuesten Jünger Thors ein festes Gefüge an nur einem Tag.
Inzwischen streiten die Sturmtruppen der DST nicht nur für die Akzeptanz ihrer Götter in den Universen, sondern sind feurige Anhänger des Schlumpf- istischen Imperiums. Somit sind sie auch dem großen Schlumpf und dem obersten aller Schlumpfheerführer Papa- schlumpf zur Treue verpflichtet.
Abzuwarten bleibt, wie diese beiden Nachfolger der berühmt- berüchtigten I-W sich weiter entwickeln und ob sie je die Anerkennung und/oder den Berühmtheitsgrad erlangen, den die Ice-Warriors bei ihrem dramatischen Untergang inne- hatten.
 
Alle Inhalte Copyright © 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.