1
Die Flotten kommen ...

 
Oberstirnbandführer KriegerSchlumpf rückte sich sein dunkelblaues Stirnband zurecht, das ihn als Weisungsbefugten kennzeichnete. Das Band war hart wie Schlumpf-Stahl und so hart war auch KriegerSchlumpfs Wille, endlich einen überragenden Sieg für die Streitkräfte des Silbersektors einzufahren.
Lange genug hatte der Barbarenführer Bastard-One in den vorderen Systemen der dritten Galaxie sein Unwesen getrieben und der glorreichen Flotte von SilverSmurf die Stirn geboten. Während tapfere Schlumpfsoldaten die übrigen Barbarennester der Icewarriors bereits geschliffen und die Flotten von Sidamos und anderen Kriegstreibern in kosmischen Staub verwandelt hatten, sollte nun Bastard-One der Sargnagel für deren endgültige Niederlage werden.
KriegerSchlumpf kommandierte über 400 Slayer und 41 Hitman von Silver-City, eine ähnliche Flotte brauste von Atziluth heran. Bei den Koordinaten 3:26:1 würden sich die beiden Streitmächte vereinen und die Schiffchen des Sternenbastards wie in einem Schraubstock zerquetschen.
KriegerSchlumpf betrachtete angestrengt die (natürlich) blauen Schlieren des Hyperraums die der Panoramabildschirm in der Zentrale des Hitmans anzeigte und glaubte allerlei verzerrte Fratzen, blaue Elefanten und Gott zu erkennen, aber das lag wahrscheinlich an den Magic Mushrooms, die er vorhin eingeworfen hatte. Ein niederrangiger Unterhosenwichtel drückte ihm ein Kommuniqué in die Hand und holte ihn in die Realität zurück. Laut Text hatte es den Anschein, als ob Bastard-One wenigstens teilweise Bescheid wusste, was auf ihn zukam. Es kam nun darauf an, was er nicht wusste und was seine Flotte zu leisten im Stande war.
Dies war ein guter Tag zu Sterben. Hoffentlich aber für die anderen.

 
2
... sähen Gewalt und Zerstörung ...

 
Kampf auf dem Planeten 3:26:1. Besitzer ist Bastard-One.
Die Schlacht endete mit einem Sieg für den Angreifer
Angreifende Flotte von SilverSmurf. Startplani ist (3:16:10)
Schiffname Anzahl Zerstört Überlebende
Systrans (Systransporter Klasse1) 80 8 72
Lurch (Systransporter Klasse 2) 12 1 11
Gorgol 9 (Hyperraumtransporter Klasse1) 8 0 8
Eisbär (Hyperraumtransporter Klasse 2) 22 1 21
Slayer 438 158 280
Hitman 41 3 38
Die Flotte brachte Kaffee und Kuchen mit
Angreifende Flotte von SilverSmurf. Startplani ist (3:48:5)
Schiffname Anzahl Zerstört Überlebende
Systrans (Systransporter Klasse1) 35 4 31
Lurch (Systransporter Klasse 2) 13 2 11
Slayer 437 192 245
Hitman 3 0 3
Die Flotte brachte Kaffee und Kuchen mit
Verteidigender ist Bastard-One
Schiffname Anzahl Zerstört Überlebende
Slayer 471 471 0
Hitman 53 15 38

Verteidigungsanlagen
Name Anzahl Zerstört Überlebende
SDI Atomraketen 40 40 0
Raketensatellit 60 60 0
Gausskanonensatellit 10 10 0
Es wurden folgende Ressourcen geplündert:
Eisen 542123
Stahl 1626
VV4A 133
Eis 8111
Wasser 493
chem Elemente 5229

 
Es wurden folgende Werte beim Angreifer zerstört:
Stahl 733250
VV4A 4500
chem. Elemente 329150
Eis 250
Wasser 250
Energie 721650
Besatzungen 12630
Es wurden folgende Werte beim Verteidiger zerstört:
Eisen 37000
Stahl 1045000
VV4A 22500
chem. Elemente 467900
Energie 1036000
Besatzungen 17235

 
3
... und siegen!

 
Als der karge Rest der ehemals stolzen Flotte Bastard-Ones die Flucht ergriff und frenetischer Jubel aus allen Funk-Kanälen tönte, empfing KriegerSchlumpfs Hitman auch eine Nachricht, die an SilverSchlumpf adressiert war. In dieser Stunde des Triumphes fühlte sich KriegerSchlumpf kompetent genug, die Post seines Chefs zu lesen, doch was er las, erstaunte ihn sehr: Bastard-One beglückwünschte SilverSchlumpf zur siegreichen Schlacht.
Möglicherweise gab es doch Icewarriors, die beginnen die göttliche Größe des Blau zu erkennen. Die Zeit wird es zeigen.
 

ENDE
 
Alle Inhalte Copyright 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.