1
Der Einsatz

 
Krieg ist schrecklich!
So hatte es PilotenSchlumpf jedenfalls irgendwo gehört, aber das war natürlich völliger Quatsch. Regelmäßige Lektüre der PILZ und der Groschenromanserie DER SLAYER hatten ihm deutlich vor Augen gehalten, dass es eine verdammte Ehre war fürs Papaland zu sterben, solange man dabei eine Horde Icewarrior-Barbaren mit in den Tod riss.
Krieg ist nur die Fortsetzung der Party mit anderen Mitteln.
PilotenSchlumpf war es eine besondere Freude in der glorreichen Flotte des Überschlumpfes ChillerSchlumpf zu dienen, die sich schon wieder im Anflug auf den nächsten Feindplaneten befand, um den Icewarriors den Hintern grün, aber vor allem blau, zu schlagen.
Darkelb vom Planeten Nimmaland war das Ziel und man hoffte im Generalstab Schlumpfhausen, endlich feindliche Flottenkontingente anzutreffen und sie mit der gesamten Militärmacht zu überrennen.
PilotenSchlumpf flog nur einen unter vielen Slayern, genaugenommen einen unter 437. Und das war auch gut so, schließlich war dabei die Wahrscheinlichkeit nicht so groß von den Steinschleudern der Barbaren getroffen zu werden. Denn es war wie gesagt eine Ehre fürs Papaland ... usw., aber Weiterleben war auch nicht zu verachten. PilotenSchlumpf zog es innerlich sogar vor, nicht zu sterben, sondern nach Hause zurückzukehren. Vielleicht stimmte irgendetwas nicht mit ihm. Er sollte sich wohl lieber an den SeelsorgeSchlumpf wenden und das Problem besprechen.
Natürlich nur, wenn er nicht zwischendurch fürs Papaland gestorben war ...

 
2
Die Schlacht

 

Sieg bei der Schlacht um 3:170:3 von: System 08.05.2004 20:00:40 Angriffbericht
Kampf auf dem Planeten 3:170:3. Besitzer ist darkelb.
Die Schlacht endete mit einem Sieg für den Angreifer
Angreifende Flotte von Chillerschlumpf. Startplani ist (3:146:13)
Schiffname Anzahl Zerstört Überlebende
Systrans (Systransporter Klasse1) 31 0 31
Gorgol 9 (Hyperraumtransporter Klasse1) 15 0 15
Eisbär (Hyperraumtransporter Klasse 2) 20 0 20
Slayer 437 68 369
Die Flotte brachte Kaffee und Kuchen mit
Verteidigender ist darkelb
Schiffname Anzahl Zerstört Überlebende
Scout 14 14 0
Slayer 81 81 0
Lurch (Systransporter Klasse 2) 1 1 0
Systrans (Systransporter Klasse1) 1 1 0
Crux (Systransporter Kolonisten) 1 1 0
Sonde X11 33 0 33
Verteidigungsanlagen
Name Anzahl Zerstört Überlebende
SDI Atomraketen 80 80 0
Raketensatellit 30 30 0
Es wurden folgende Ressourcen geplündert:
Eisen 52075
Stahl 14856
VV4A 287
Eis 2504
Wasser 2951
chem Elemente 30393
Energie 6563

 

Es wurden folgende Werte beim Angreifer zerstört:
Stahl 136000
chem. Elemente 61200
Energie 136000
Besatzungen 2380
Es wurden folgende Werte beim Verteidiger zerstört:
Eisen 34400
Stahl 198950
chem. Elemente 92700
Eis 50
Wasser 200
Energie 204050
Besatzungen 2950

 
3
Der Sieg

 
Ein großer Sieg für Schlumpfhausen. 81 feindliche Slayer waren zu kosmischem Staub pulverisiert und der Planet Nimmaland verwüstet worden. Leider musste hier jedoch die Erzählperspektive wechseln, denn PilotenSchlumpf wurde abgeschossen.
Ein echter blauer Held. Er starb fürs Papaland.
 

ENDE

 
www.pilz-media.de
 
Alle Inhalte Copyright 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.