Raiders geschlagen!
von SchlumpfistenSchlumpf

Die Colonist Confederation beschloss im Schatten des Siegeszuges des Blau die Bedrohung durch die Raiders ein für allemal zu beseitigen und erklärte ihnen den Krieg. Die Raiders kapi- tulierten wie gewohnt nach 10 Minuten und unterwarfen sich damit endgültig alles und jedem. Es ist zu vermuten, dass in der Sache Raiders in naher Zukunft eine Sklaven- befreiung von Nöten ist.
von [-K-] Cimbar

Wussten Sie, dass ...
sie die nächsten Tage in der fünften Galaxie wieder ruhig schlafen können?
Der kleinen schneeweißen IceQueen, bei deren Kälte alles blau anläuft, wurde von einer bösen Macht (Gods Army) unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Kriegsschiffe ein Teil ihrer über alles geliebten Dread-Bomberstaffeln, mit der sie so gerne durchs Universum flog, zerstört!
Die gesamte fünfte Galaxie atmet auf und kann endlich wieder ein paar Tage ruhig schlafen.



by Jokeyschlumpf

 
von SMURFS

Wussten Sie, dass ...
 
die Schlumpfdörfer im Durchschnitt die größten Dörfer im Universum sind? Keiner besitzt soviele Pilze pro Schlumpf wie die Schlümpfe.
Wussten sie außerdem, dass schlumpfig sein, blau macht, aber nicht jeder der blau ist auch schlumpfig ist?
Und wussten sie vor allem, dass ein Schlumpf am Tag den Schlumpf fernhält?
Nein?
Dann wissen sie es jetzt.
von SchlumpfistenSchlumpf

Kaum war er da, war er auch schon wieder vorbei.
Wegen eklatantem Blaumissbrauchs erklärten die Schlümpfe vor wenigen Tagen der Gemeinschaft Rest in Pieces, ihren Freunden von der Legion Etrangère und, um alles in einem Aufwasch zu erledigen, auch gleich noch den Raiders und ihrem Kindergarten Twix den Krieg. Unterstützt wurden sie dabei von den Freunden des Blaus The Platoon und The Eighth Deadline. Die Schokoriegel-Fraktion kapitulierte umgehend, die restlichen Allianzen bis auf Thunder (denen ein "Von den Bündnispartnern verarscht"-Sonderfriede gewährt wurde) folgten kurze Zeit später.
Durch diese schnellen und umfassenden Siege beflügelt, riefen die Schlümpfe alle übrigen Herrscher des Universums dazu auf, jetzt ihre Souveränität zu behaupten oder sich durch Stillschweigen für immer zum Blau zu bekennen. Da es keinerlei derartige Verlautbarungen gab, wird als gegeben hingenommen, dass bis auf weiteres alle 14 Galaxien und damit etwa 4000 Einzelstaaten Teil des Schlumpfistischen Imperiums blauer Nationen sind. Flotten der Schlümpfe sind im ganzen Cluster unterwegs um die üblichen Tribute einzufordern.
Ein großer Tag für das Universum, das Blau hat gesiegt!
 

 
Don Schlumpfo sucht neue Stahlbetonmischer
 
In den Zeiten der Prohibition im Schlumpfenland (im Grunde ein Widerspruch in sich) waren die altehrwürdigen Paten der Onorata Societä dazu gezwungen die großen Sündenböcke für dieses politische, wirtschaftliche, man möchte gar sagen schlumpfige Desaster leise im Schlumpfhausener Grenzgebiet verschwinden zu lassen. Die phänomenale Fußeinbetonier-und-versenk-Taktik wurde geboren und schleunigst unter der Anleitung Don Schlumpfos perfektioniert.
Viele Jahrzehnte lang versank ein Gegner der Familie nach dem anderen, doch heute müssen sich die Paten mit Sasettes ständigen Klonexperimenten an Fischen herumschlagen. Ihre chemikalischen Substanzen verseuchen den armen, schlumpfigen Fluß, so dass dieser aus seinem natürlichen Gleichgewicht geraten ist und zum Entsetzen der Familie deren hochgeheiligte Betonfüße, die so lange Zeit als verlässliche Mordinstrumente gedient hatten, angreift und völlig zersetzt.
Nun müssen andere Mittel gefunden werden, die dieser Substanz, welche man nicht mehr als reines Schlumpfwasser bezeichnen kann, Widerstand leisten können. Dazu suchen wir Stahlbetonmischer, deren Stahlbeton härter ist als alle anderen. Wenden sie sich vertrauensvoll an die zwielichtigen Gestalten bei ihnen um die Ecke.
Der blaue Rausch!
von Carot Smurf

Quarzischlumpf gelang es vor kurzem endlich, frisch aus den Schlumpf-Laboren seine spezielle, blaue Version der menschlichen Rauschmittel in Umlauf zu bringen. Unter dem Decknamen "BlueShot" sorgt dieses Rauschmittel für einen positiven Gesinnungswandel in den Gemütsbereich des Schlumpfistisch-Blauen. Es ist zwar wegen seiner angeblichen Gefährlichkeit verboten, dieses ist jedoch nur auf nicht-blaue Propaganda zurückzuführen, die sich außer Stande sieht, die volle Überlegenheit des Schlumpfistischen Systems nun auch auf dem Gebiet der Rauschmittel anzuerkennen!

"Völker des Universums, schlumpft BlueShot und ihr schlumpft auf Wolke Zwei!"

Die nächste PILZ bringt unter anderem:

Mit einer oder mehreren Überraschungsallianzen und bestimmt neuem Schmäh über die Raiders.
 
Alle Inhalte Copyright 2003-2007 von Daniel Nusser, München
Diese Webseite beschäftigt sich mit rein fiktiven Ereignissen und Personen. Sie bezieht sich auf das Onlinespiel Icewars.